ID-Nummer567955
Tierheim NameTierschutzgruppe Herzensmenschen e.V.
RufnameAIKA
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert
Alter 4 Jahre
,
9 Monate
Farbebeige
im Tierheim seit01.08.2023
letzte Aktualisierung29.01.2025
AufenthaltsortAusland
Geeignet für
Alle
Größe
mittel
Temperament
freundlich
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Hunde: Lebensfreunde, Chaos, Unbeschwertheit, Dreck, Liebe, Schutz, Vertrauen und immer Hunger! Wer könnte sich nicht in einen Hund verlieben?
Der Name Aika bedeutet nordisches Gottesgeschenk und das ist unsere wunderbare Hündin auch. Ein echtes Geschenk nicht nur für uns, auch für ihre neue Familie.
Aika wurde auf der Straße gefunden, Mirelas Schwester Neli fand die Maus und ab diesem Zeitpunkt ließ die wunderbare Aika Neli nicht mehr aus den Augen. Und so kam es dann, Neli ließ Aika natürlich nicht zurück und nahm sie daher mit.
Aika ist Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen und sucht aktiv den Kontakt zum Menschen.
Sie scheint ein sehr energiegeladener Hund zu sein und auch ein wenig stürmisch. Mit Artgenossen kommt Aika ebenfalls wunderbar zurecht.
Ein rundum gelungenes Paket, für das wir nun die perfekten Menschen finden möchten.
Wichtig ist dennoch, dass wir lediglich ihr Verhalten aus Rumänien beschreiben können. Seid euch dessen bewusst!
Ihre neuen Menschen sollten liebevolle und geduldige Geschöpfe sein. Menschen mit Herz und Verstand, die Aika an ihr neues Leben mit Ruhe und Geduld gewöhnen und ihr die wichtigsten Grundlagen beibringen.
Lasst sie an eurem Leben teilhaben und schenkt ihr wunderbare Erinnerungen.
Wenn du dir den gemeinsam Schritt vorstellen kannst, freuen wir uns auf eine E-Mail an herzenshunde.vermittlung@gmail.com
Aika hat einen EU-Heimtierausweis und reist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, gegen Flöhe und Zecken behandelt aus und wird vor ihrer Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.
Individuell entscheiden wir, ob eine Pflegestelle mit Option zur Adoption des Hundes infrage kommt oder der Hund auf eine Pflegestelle in deiner Nähe reist, wo du ihn vor Adoption kennenlernen kannst. Den Weg zum passenden Tierschutzhund gehen wir mit unseren InteressentInnen gemeinsam, um Mensch & Hund passend und für ein ganzes Leben zusammenzubringen.