Name: Jette
Geburtsdatum: ca. 03/2023
Rasse: Mischling
kastriert: ja
Geschlecht: weiblich
Schulterhöhe: 55 - 60 cm (wenn ausgewachsen)
Gewicht: ca. 25 - 30 kg (wenn ausgewachsen)
Charakter: sozial, anhänglich, freundlich, ausgeglichen, fröhlich, neugierig
Verträglichkeit: mit Artgenossen, sie kennt Katzen
Geeignet für Familien mit Kindern: ja, gern ab ca. 6 Jahren
Hier lebe ich: Griechenland
Die kleine Jette wurde mit ihren Geschwistern (insgesamt 9 Welpen) ganz alleine in einem Stadtgebiet gefunden. Leider überlebten nur 5 von ihnen: Ida und ihre 3 Schwestern, sowie ein Bruder. Unsere Tierschützer in Larissa nahmen die Kleinen auf.
Das zierliche Hundemädchen ist sehr verspielt, anhänglich und doch voller Energie. So, wie es sich für ein glückliches, freches Welpenmädchen gehört. Ohne etwas Konfetti im Kopf wäre die Welt doch schrecklich grau und langweilig.
Jette lebte eine zeitlang gemeinsam mit ihrer Schwester Pixie auf einer Pflegestelle. Beide verstehen sich prima und kommen auch mit anderen Artgenossen sehr gut zurecht. Zwischenzeitlich ist Jette in den Shelter gezogen und kommt auch dort sehr gut mit ihren Artgenossen aus.
Gerne kuschelt Jette mit anderen Fellnasen, aber auch mit den Tierschützern. Das Leben im Haus ist ihr durch die Pflegestelle zwar schon bekannt, dennoch steht noch so einiges auf dem Lehrplan des kleinen Hunde 1x1. Jette ist ein cleveres kleines Hundemädchen das dem Menschen gefallen will– insofern wird es nicht lange dauern, bis sie sich entsprechend sicher fühlt und eingewöhnt hat.
An der Leinenführigkeit muss Jette noch arbeiten. Da sie dem Menschen gefallen möchte, wird dies aber sicherlich nicht zu viel Zeit in Anspruch nehmen.
Wir wünschen uns für Jette ein liebevolles Zuhause und die nötige Liebe und Geduld, die es bei der Erziehung eines Welpen bedarf. Ein Garten wäre sicher der 6er im Lotto für Jette. „Mitten drin statt nur dabei“ - das ist ihr Motto. Zugern möchte Jette ihren Menschen überall hinbegleiten. Das könnte dir gefallen? Dann freuen wir uns, von dir zu hören.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.