ID-Nummer567638
Tierheim NameInternationaler Tierschutzverein Grenzenlos e.V.
RufnamePLUTO
RasseRiesenschnauzer
Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert
Alter 4 Jahre
,
8 Monate
Farbeschwarz
im Tierheim seit07.03.2024
letzte Aktualisierung07.03.2024
AufenthaltsortAusland
Geeignet für
Alle
Größe
mittel
Temperament
freundlich
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Update: Pluto kann sofort nach Deutschland kommen.
Pluto ist ein Hund mit Charakter. Der pechschwarze Pluto benimmt sich brav in Sisterea und macht kein Probleme. Er kommt mit den anderen Hunden gut aus und spielt gern mit ihnen. Er ist jedem gegenüber freundlich und offen und freut sich sehr, wenn man ihn anspricht und sich mit ihm beschäftigt.
Der zutrauliche und aufgeschlossene Pluto eignet sich ideal als Familienhund bei nicht zu kleinen Kindern. Pluto braucht natürlich noch Erziehung und Ausbildung in einer Hundeschule. Als aktiver Junghund muss er viel bewegt und beschäftigt werden. Er geht gut an der Leine und mag Spaziergänge.
Pluto wurde im Juli 2023 in Marghita/Rumänien bei einem Tierarzt registriert. Sein neuer Besitzer hat ihn leider ein paar Wochen später in die Hunde- Auffangstation von Marghita gegeben. Von dort landete er im August 23 im städtischen Tierheim Oradea, wo die Hunde getötet werden. Er schaffte es, sich zu befreien und lief in Richtung Sântandrei . Das liegt direkt bei Oradea. Bei einer Kastrationaktion von SOS Dogs wurde er in Sântandrei eingefangen und nach Sisterea ins „Offene Tierheim“ gebracht.
Pluto hat sich in Sisterea gut und schnell eingelebt und probiert nicht mehr wegzulaufen. Es wäre schön, wenn dieser clevere Rüde bald ein schönes Zuhause finden würde. Dabei hilft ihm der ITV Grenzenlos.
Pluto wurde 2020 geboren und ist 52 cm groß. Im Tierheim, wo er sich seit August 2023 aufhält, wurde er geimpft, gechipt und kastriert. Vor seiner Ausreise bekommt er noch einen Bluttest auf Herzwürmer.
Sie können mehr über ihn erfahren unter: 05071 – 4126 oder 0162 9809498.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.