Update 08.02.2025
Liebe Freunde,
es wird wieder Zeit für einen kleinen Bericht über unsere liebenswerte Agatha.
Die große Herdenschutzhündin mit dem treuen Blick wartet weiterhin im spanischen Tierheim auf ihr eigenes Zuhause. Agatha macht das Beste aus den tristen Tagen im Refugio. Sie zeigt sich als aufgeschlossene, freundliche Hündin, freut sich über Ansprache und Spielaufforderungen. Mit ihrem Hundefreund Tino tobt sie gerne durch den Auslauf und lässt sich danach zufrieden die Sonne auf das kuschelige Fell scheinen.
Sicherlich würde Agatha ihrem Alter entsprechend Freude an Beschäftigung und engem Familienanschluss haben, doch dazu fehlt ihr noch das passende Zuhause, welches einem jungen Herdenschutzhund gerecht wird. Sie hat in ihrem Leben vermutlich bisher nicht viel kennenlernen dürfen, so dass für uns alltägliche Situationen und Begegnungen für Agatha erst einmal unbekannt sein werden. Ihrem Wesen entsprechend können wir uns gut vorstellen, dass sie sich an der Seite kompetenter Menschen zu einer treuen, ausgeglichenen Hündin entwickeln würde.
Sie möchten Agatha dieses Zuhause schenken? Ihre Vermittlerin freut sich sehr auf Ihre Nachricht!
-------------------
Andújar, den 01.03.2024
Die etwa 11 Monate junge Agatha wurde in den Bergen Andalusiens gefunden. Woher Agatha kam und was sie bisher erlebt hat, wissen wir leider nicht. Eine tierliebe Frau nahm die große Hündin glücklicherweise mit und versorgte sie, bis im Refugio ein Platz frei wurde.
Agatha ist eine ausgesprochen freundliche, altersentsprechend verspielte und fröhliche Junghündin. Es wirkt, als sei sie bereit, dass das Leben nun so richtig startet. Mit Rüden und Hündinnen versteht Agatha sich gleichermaßen gut.
Für Agatha ist uns ein kompetentes Zuhause mit Familienanschluss wichtig. In ihr steckt vermutlich ein Herdenschutzhund(mix), sodass davon auszugehen ist, dass sie entsprechende Eigenschaften, wie eine gewisse Wachsamkeit und Neigung zum selbstständigen Handeln, mitbringen wird.
Die rassetypischen Eigenschaften gilt es in einem geeigneten Umfeld in die richtige Richtung zu lenken, um Agatha die bestmögliche Entwicklung zu ermöglichen.
Wir wünschen uns, dass Agatha nicht im Refugio erwachsen werden muss. An der Seite souveräner Menschen würde sie sich sicherlich zu einer treuen Begleiterin entwickeln.
Sie sind bereit für das Abenteuer Herdenschutzhund oder möchten mehr über Agatha erfahren? Ihre Vermittlerin freut sich auf Ihre Nachricht!
Aufenthaltsort Spanien / Andújar
Größe ca. 70 cm
Listenhund nein
Katzenverträglich unbekannt
Vermittlungsgebiet Bundesweit
Schutzgebühr 270 € zzgl. Transportkosten (ca. 110 €)
Vermittlerin Saskia Rogge
E-Mail s.rogge@vergessene-pfoten.de
Telefon Bitte um Kontaktaufnahme per E-Mail
www.vergessene-pfoten.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.