Die kleinen Momente die du mit deinem Hund erlebst, werden eines Tages die Größten sein!
Kleine Momente, die zu etwas ganz großem werden können. Ein kleiner Schritt nach dem anderen. Und dann merkt man wie man immer mehr Vertrauen zu einander aufbaut und sich ergänzt.
Etwas ganz großes wünschen wir auch Woody, eine liebevolle Seele für die wir das große Ganze suchen.
Von einer Geburt im Shelter, in ein Leben bei der eigenen Familie das würden wir Woody wünschen.
Woodys Mama wurde bei einer Kastrationsaktion abgegeben, daraufhin nahm Mirelas Schwester sie mit. Noch am gleichen Tag wurden die Welpen geboren.
Für Woody suchen wir Menschen mit Verständnis und Geduld. Bei ihm ist eine es Frage von Zeit, ausreichend Vertrauen, Geduld und Sicherheit.
Denn hier in Rumänien ist ein ein ruhiger Hund.
Er ist in den letzten Jahren mutiger geworden, hat die Einladung für Streicheleinheiten angenommen und vorsichtig den Kontakt gesucht um sich dann kraulen zu lassen.
Mit seinen tierischen Mitbewohnern kommt der Rüde gut klar.
Nicht alles wird einfach werden, aber mit einer gewissen Sicherheit, einer Basis an Grundvertrauen und ausreichend Zeit zum ankommen wird die Arbeit mit ihm einfacher.
Wir können dennoch nie genau sagen, wie sich Woody unter den neuen Umständen im neuen Zuhause bei dir verhält. Sei dir dessen bitte immer bewusst .
Sei geduldig und mute ihm die ersten Wochen nicht mehr zu als nötig.
Vielleicht hilft ihm eine ruhige und ländliche Wohngegend.
Ein souveräner Vierbeiner im neuen Heim könnte ihm Hilfestellung geben um im neues Leben ein wenig besser anzukommen.
Falls du dir vorstellen kannst gemeinsam mit Woody zu arbeiten melde dich gerne per E-Mail an herzenshunde.vermittlung@gmail.com oder füll direkt unsere Selbstauskunft aus: https://forms.gle/6ReHqDPM7PzPAEZo8
Woody hat einen EU-Heimtierausweis und reist geimpft, gechipt, entwurmt, gegen Flöhe und Zecken behandelt aus und wird vor seiner Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.
Individuell entscheiden wir, ob eine Pflegestelle mit Option zur Adoption des Hundes infrage kommt oder der Hund auf eine Pflegestelle in deiner Nähe reist, wo du ihn vor Adoption kennenlernen kannst. Den Weg zum passenden Tierschutzhund gehen wir mit unseren InteressentInnen gemeinsam, um Mensch & Hund passend und für ein ganzes Leben zusammenzubringen.