ID-Nummer567514
Tierheim NameTierschutzgruppe Herzensmenschen e.V.
RufnameGOLD
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert
Alter 3 Jahre
,
11 Monate
Farbebeige
im Tierheim seit25.05.2021
letzte Aktualisierung04.01.2025
AufenthaltsortAusland
Geeignet für
Alle
Größe
mittel
Temperament
schmusebedürftig
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Egal, wie wenig Geld und Besitz du hast: Einen Hund zu haben macht dich reich. – Louis Sabin
Der kleine Sonnenschein Gold wurde in der Nähe von einem Krankenhaus mit seiner Mutter und seinen Geschwistern gefunden. Bis zum vollständigem Impfschutz wohnen die kleinen noch bei einer Freundin von Mirela – danach ziehen sie dann gemeinsam in den Hundekindergarten.
Gold zeigt sich in Rumänien tatsächlich wie ein kleiner strahlender Sonnenmann. Freundlich und aufgeschlossen tritt er den Menschen gegeüber und durchbricht schnell die Wolkenfront und geht dann aktiv und selbstsicher auf die Menschen zu.
Wie er sich in Deutschland zeigen wird, wissen wir natürlich nicht. Straßenlärm, der Föhn oder auch andere ungewohnte Geräusche können durchaus angsteinflößend auf Gold wirken. Mit Einfühlungsvermögen, Geduld und Vertrauen in Gold seitens des Zweibeiners wird er wahrscheinlich ein gutes,schönes und spannendes Leben hier in Deutschland führen können.
Hast du Lust Gold das Leben an deiner Seite zu zeigen und ihn in seiner Mut zu unterstützen,sodass gemeinsamen Abenteuern nichts mehr im Wege stehen? Dann melde dich gerne per mail an herzenshunde.vermittlung@gmail.com bei uns oder füll direkt unsere Selbstauskunft aus: https://forms.gle/6ReHqDPM7PzPAEZo8
Gold hat einen EU – Heimtierausweis und reist kastriert,geimpft, gechipt, entwurmt, gegen Flöhe und Zecken behandelt aus und wird vor seiner Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.
Individuell entscheiden wir, ob eine Pflegestelle mit Option zur Adoption des Hundes infrage kommt oder der Hund auf eine Pflegestelle in deiner Nähe reist, wo du ihn vor Adoption kennenlernen kannst. Den Weg zum passenden Tierschutzhund gehen wir mit unseren InteressentInnen gemeinsam, um Mensch & Hund passend und für ein ganzes Leben zusammenzubringen.