shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

CARLA möchte bei dir glücklich sein

ID-Nummer567133

Tierheim NameTierschutzgruppe Herzensmenschen e.V.

RufnameCARLA

RasseMischlingshund

Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert

Alter 7 Jahre , 10 Monate

Farbebraun

im Tierheim seit28.04.2021

letzte Aktualisierung04.01.2025

AufenthaltsortAusland

Geeignet für Alle

Größe mittel

Temperament schmusebedürftig

Verträglich mit Rüden, Hündinnen

Unsere Liebe Carla sucht ein Zuhause.

Also wenn ich den Namen höre, muss ich immer an die rasende Reporterin Karla Kolumna aus der Sendung Benjamin Blümchen denken und bekomme sofort ein lächeln ins Gesicht.
Auch bei unserer Carla kann man gar nicht anders als lächeln… Carla ist eine liebe und freundliche Hunde Mama und wurde von Mirela in der Nähe des Hausshelters zusammen mit ihren Welpen gefunden. Carla hat ihre Rolle als Mama gut gemacht und ist jetzt bereit für einen neuen Lebensabschnitt. Für Carla wünschen wir uns natürlich genau so liebe und empathische Menschen wie für all unsere anderen lieben Fellnasen. Ausserdem wäre Carla in ihrem neuen Zuhause gerne eine EInzelprinzessin. Sie versteht sich zwar mit Hunden hat aber eine Tendenz zur Ressourcenverteidigung gegenüber anderen Hunden. Auch beim Futter zeigt sie Ressourcenverteidigung gegenüber Menschen und Hunden.

Thema: Welche Rasse?
Darüber können wir keine Auskunft geben, da die Hunde in Rumänien meist über Generationen Verpaarungen aus den verschiedensten Mischlingen sind. Somit ist in diesen Hunden vermutlich von Allem etwas vertreten.

Bitte sei dir bewusst, dass dies das Verhalten von dem Hund in Rumänien ist.
Wir können nicht genau sagen, wie sich der Hund in Deutschland verhält. Ein aufgeschlossener/ freundlicher Hund kann sich in Deutschland durch die für ihn neuen Umstände auch ängstlich und unsicher verhalten.

Carla ist kastriert, hat einen EU-Heimtierausweis, ist gechipt, geimpft, entwurmt und gegen Zecken und Flöhe behandelt und wird vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet

Du möchtest mehr über Carla und den weiteren Verlauf erfahren?
Dann schreibe und eine E-Mail an herzenshunde.vermittlung@gmail.com oder du füllst direkt unsere Selbstauskunft aus: https://forms.gle/6ReHqDPM7PzPAEZo8

Wir freuen uns auf Deine Nachricht!

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Individuell entscheiden wir, ob eine Pflegestelle mit Option zur Adoption des Hundes infrage kommt oder der Hund auf eine Pflegestelle in deiner Nähe reist, wo du ihn vor Adoption kennenlernen kannst. Den Weg zum passenden Tierschutzhund gehen wir mit unseren InteressentInnen gemeinsam, um Mensch & Hund passend und für ein ganzes Leben zusammenzubringen.
Kontakt zum Tierheim

Tierheim Tierschutzgruppe Herzensmenschen e.V.

Anschrift Brabandtstr. 11
29221 Celle
Deutschland

Aufenthalts-  

land Rumänien

Homepage http://tierschutzgruppe-herzensmenschen.de/

 
Seitenaufrufe: 3061