Verro – fröhlicher Rüde auf Familiensuche
Geboren: 16.12.2023
Geschlecht: Männlich
Rasse(-mischling) Segugio Francese Mischling
Schulterhöhe: im Wachstum, derzeit 61 cm
Kastriert: nein
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: nach Einreise
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: nein
Hundeverträglich: ja
Kinder: ja
Handicap: nein
Aufenthaltsort: Rifugio Arca Sarda, Sardinien, im Rifugio seit: 16.12.2023
Verro – fröhlicher Rüde auf Familiensuche
Verro's Mutter wurde Ende 2023 mit fortschreitender Trächtigkeit auf den Straßen Vignolas gefunden und in das Rifugio gebracht. Am 16.12.2023 haben Verro und seine sieben Geschwister dann in unserem Rifugio das Licht der Welt erblickt.
Die acht Welpen wuchsen in unserer Obhut zu freundlichen und lebhaften Junghunden heran. Vermutlich steckt ein französischer Laufhund in den Genen der jungen Hunde, sodass sie ggf. zu jagdlich ambitionierten Hunden heranwachsen werden.
Nach und nach wurden die Mutter und Verro's Geschwister von Familien auf Sardinien oder in Deutschland adoptiert. Nur Vladimir und Verro blieben zurück.
UPDATE Verro November 2024:
Mittlerweile ist Verro aus uns unerklärlichen Gründen der einzige Hund der kleinen Familie, der noch auf der Suche nach seinem Zuhause ist, denn auch sein letzter Bruder, Vladimir, konnte eine Familie von sich überzeugen.
Verro ist etwas ruhiger als seine Geschwister. Er ist sehr verträglich mit anderen Hunden und sucht regelmäßig den Kontakt zu Menschen. Natürlich muss Verro noch sehr viel lernen, aber das möchte er auch, seine Neugierde auf die Welt hat er über die ganze Zeit nicht verloren.
Wir können uns Verro auch sehr gut in einer Familie mit Kindern vorstellen.
Möchten Sie Verro ein liebevolles Zuhause für immer bieten? Sind Sie bereit, dem jungen Rüden mit viel Geduld das kleine Einmaleins beizubringen? Dann melden Sie sich gerne bei seiner Vermittlerin.
Wir vermitteln bundesweit.
Ihre Ansprechpartnerin für die Vermittlung:
respekTiere e.V.
Katarina Peeck
Mobil.: 017623751525
Mail: katarina.peeck@respektiere.com
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.