shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

LYRA sucht ein Gnadenplätzchen

ID-Nummer565946

Tierheim NameRumänienhunde e.V.

RufnameLYRA

RasseMischlingshund

Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert

Alter 10 Jahre , 1 Monat

Farbeschwarz

im Tierheim seit23.02.2024

letzte Aktualisierung09.01.2025

AufenthaltsortAusland

Geeignet für Erfahrene

Größe klein

Temperament schüchtern

Verträglich mit Rüden, Hündinnen

Geschlecht: Weiblich
Alter: geb. 2015
Größe: klein
Rasse: Mischling
Gechipt: Ja
Geimpft: Ja
Kastriert: Ja
Krankheiten: Keine bekannt
Charakter: Freundlich, aber zurückhaltend bis ängstlich, braucht Zeit
--------------------------------------------------------------------
Hallo mein Name ist Lyra.
Ich wurde von der Tierpolizei in Rumänien beschlagnahmt, lebte bei einer Frau, die uns gequält und misshandelt hat. Diese Zeit hat mich natürlich geprägt und deshalb bin ich immer noch sehr schüchtern und ängstlich … wer kann es mir verdenken?
Nun lebe ich aber in einem privaten Tierheim in Rumänien, doch so richtig wohl fühle ich mich da auch nicht. Eine Familie, bei der ich mich geborgen fühlen kann, die sich mit ängstlichen Hunden auskennt und weiß, was man mit Geduld und Liebe alles erreichen kann … das wäre mein Traum.
Ich weiß, dass ich nicht mehr zu den jungen Hüpfern gehöre, obendrein auch noch die „falsche Fellfarbe“ habe, aber man soll die Hoffnung ja niemals aufgeben.
Vielleicht hast Du Dich in mich verliebt und möchtest mir gerne zeigen, dass die Welt nicht nur schlecht ist? Dann melde Dich doch bitte!

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Die Vermittlung erfolgt nur nach positiver Vorkontrolle, mit Tierabgabevertrag und gegen Schutzgebühr. Lyra ist im Besitz eines EU-Heimtierausweises und reist über TRACES ins neue Zuhause. SIE hat ein eigenes Sicherheitsgeschirr + Zugstopphalsband. Die Nutzung eines GPS-Gerätes für die ersten 6 Monate (hier evtl. auch länger) im neuen Zuhause ist verpflichtend, das Gerät kann gegen Zahlung einer Kaution vom Verein ausgeliehen werden. Abholung AUSSCHLIESSLICH mit Transportbox (muss selbst besorgt werden).
Kontakt zum Tierheim

Tierheim Rumänienhunde e.V.

Anschrift Finkenweg 8
79848 Bonndorf
Deutschland

Aufenthalts-  

land Rumänien

Homepage http://rumaenienhunde.de/

 
Seitenaufrufe: 3150