ID-Nummer565869
Tierheim NameRumänienhunde e.V.
RufnameJAYJAY
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert
Alter 4 Jahre
,
9 Monate
Farbetricolor
im Tierheim seit23.02.2024
letzte Aktualisierung13.01.2025
AufenthaltsortAusland
Geeignet für
Erfahrene
Größe
mittel
Temperament
schüchtern
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Geschlecht: männlich
Alter: 23.04.2020
Größe: SH ca. 50 cm
Rasse:Mischling
Gechipt: Ja
Geimpft: Ja
Kastriert: ja
Charakter: verunsichert, scheu, Menschen gegenüber skeptisch,sozial verträglich
-----------------------------------------------------
Hallo mein Name ist JayJay,
ich wurde mit einigen anderen Hundefreunden aus einer Tötungsstation gerettet und in ein privates Tierheim gebracht. Dort bekam ich meine erforderlichen Impfungen und wurde medizinisch durchgecheckt. Leider wurden bei mir Herzwürmer gefunden und die Behandlung musste beginnen. Es war eine lange Zeit, doch jetzt im Juni war mein Test endlich negativ.
Ich würde jetzt so gerne in ein schönes Zuhause einziehen, mit meinen Menschen durch Wälder und Wiesen streifen und abends in einem warmen Bettchen einschlafen. Möchtest Du mir diese Chance geben? Dein JayJay
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.
Die Vermittlung ist nur innerhalb Deutschlands möglich und erfolgt nach positiver Vorkontrolle, mit Tierabgabevertrag und gegen Schutzgebühr.
JayJay ist im Besitz eines EU-Heimtierausweises und reist über TRACES ins neue Zuhause.
ER hat ein eigenes Sicherheitsgeschirr + Zugstopphalsband. Die Nutzung eines GPS-Gerätes für die ersten 6 Monate (hier evtl. auch länger) im neuen Zuhause ist verpflichtend, das Gerät kann gegen Zahlung einer Kaution vom Verein ausgeliehen werden.
Abholung AUSSCHLIESSLICH mit Transportbox (muss selbst besorgt werden).