Vor einiger Zeit haben wir Pinolo in die Vermittlung genommen, wollten aber noch erste Infos zu Diagnosen und Behandlung abwarten bevor wir ihn vorstellen.
Da sich nach dem 3 maligen Besuche des behandelnden Chiropraktikers zusammen mit einer medikamentösen Behandlung schon erste Erfolge eingestellt haben, ist es nun soweit.
PINOLO – geboren ca. 01/24 - ist ein Zwerg, der trotz, oder vielleicht sogar GERADE wegen seiner Behinderung mitten ins Herz geht!
Ausgesetzt wurde Pinolo in einem Hinterhof und Grund dafür war sicher, dass er kein „normaler“ Welpe war - der kleine Mann zeigte neurologische Auffälligkeiten.
Die genau Diagnose nennt sich Kleinhirnsyndrom mit Verdacht auf Neosporose als Ursache.
Die Medikamente schlagen an, die manuelle Behandlung ebenso wie man in den Videos im Verlauf auch sehr gut sehen kann. Pinolo wird also bald soweit sein, seine Reise ins Glück antreten zu können.
Wir suchen für den Schatz eine liebevolle Familie, die ohne Wenn und Aber gemeinsam den Weg mit Pinolo durchs Leben gehen wird. An Lebens- und Bewegungsfreude fehlt es dem Zwerg nicht, gute Laune ist also 100%ig garantiert!
Bei Fragen zu unseren Schützlingen, oder aber wenn Sie PINOLO einen Platz als Familienmitglied auf einer Endstelle anbieten möchten, dann melden Sie sich bitte bei: kontakt@sardinienhunde.org.
Sie erhalten dann per Mail im ersten Schritt unsere allgemeinen Infos zum Vermittlungsablauf und unser Formular zur Selbstauskunft.
Steckbrief
Geburtsdatum: 01.12.2023
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: im Wachstum
Kastriert/sterilisiert: nein
Handicap: Neosporose
Katzenverträglichkeit: unbekannt
Jagdtrieb: unbekannt
Mittelmeercheck: nach Einreise und 6 Monate später
Impfstatus: Grundimmunisierung
Die von uns in die Vermittlung genommenen Hunde kennen wir alle persönlich, die Beschreibung der Hunde schildert das aktuelle Verhalten bei unserem Kooperationspartner. Dieses lässt nur bedingt Rückschlüsse auf ihr späteres Verhalten in einem neuen Zuhause zu. Wertvolle Informationen dazu erhalten wir auch regelmäßig von unseren Kollegen vor Ort (Pfleger und Tierärzte). Das Geburtsdatum wird beim Setzen des Chip vom Amtstierarzt festgelegt.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.