ID-Nummer565317
Tierheim NameLesika - Hundehilfe Varaždin e.V.
RufnameLILLY
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertWeiblich, Sterilisiert
Alter 2 Jahre
,
1 Monat
Farbebraun-weiß
im Tierheim seit21.09.2023
letzte Aktualisierung24.12.2024
AufenthaltsortAusland
Kinderlieb
ja
Geeignet für
Alle
Größe
mittel
Temperament
freundlich
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Die süße Lilly, die ihren schönen Namen von einem lieben Paten bekommen hat, wartet im Asyl Spas darauf, von ihren Menschen entdeckt zu werden. Wir hoffen sehr, dass sie ganz bald entdeckt wird und ihr Köfferchen für die Reise in ihr Glück packen kann.
Bei ihrer Ankunft im Asyl hatte Lilly einen schweren Beinbruch im Ellenbereich des linken Vorderbeines und musste sich einer komplizierten Operation unterziehen, mit einem anschließenden langwierigen Genesungsprozess. Inzwischen geht es Lilly zum Glück viel besser, auch wenn ihr linkes Vorderbein noch schwächer ist als das andere und es sich bei einem Wetterwechsel und nach viel Bewegung auch stärker bemerkbar macht. In ihrem neuen Zuhause sollte sie keine Treppen laufen müssen.
Lilly ist eine menschenbezogene und offene Hundedame, die es genießt, wenn sie alleinige Aufmerksamkeit und Zuwendung bekommt. Mit den anderen Hunden in ihrer Gruppe zeigt sie sich verträglich, präsentiert sich jedoch gerne als Anführerin, beispielsweise, auch wenn es um das Futter geht. Daher suchen wir Menschen für Lilly, die bereits Hundeerfahrung haben.
Da Lilly das Leben in einem Zuhause bisher vermutlich noch nicht kennenlernen durfte, muss sie Grundlagen wie Stubenreinheit und Leinenführigkeit erst noch lernen. Wir suchen Menschen, die Freude daran haben, mit ihr gemeinsam die Welt zu entdecken und sie Schritt für Schritt an alles Neue heranzuführen.
Wenn Sie die zauberhafte Hündin bei sich aufnehmen und ihr ein liebevolles Für-Immer-Zuhause schenken möchten, dann melden Sie sich bitte bei Lillys Vermittlerin Alina Reichelt.
Kontakt: alina@lesikamail.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.