shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

ALINA - eine von sieben Geschwistern in allen Farbkombinationen

ID-Nummer565308

Tierheim NameGrund zur Hoffnung e.V.

RufnameALINA

RasseMischlingshund

Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert

Alter 1 Jahr , 5 Monate

Farbeschwarz-braun

im Tierheim seit19.02.2024

letzte Aktualisierung05.03.2024

AufenthaltsortAusland

Geeignet für Alle

Größe mittel

Temperament lebhaft

Verträglich mit Rüden, Hündinnen, Katzen

Überraschung! Mal wieder sieben auf einen Streich!
Vor einigen Monaten hat Rozalia, eine sehr tierliebe junge Frau, mit der wir schon länger vor Ort zusammenarbeiten, gemeinsam mit Pavlin eine „wilde“, nicht sozialisierte Mutterhündin zur Kastration eingefangen, die sich in der Nähe ihres Wohnhauses angesiedelt hatte. Die Hundemama, die mittelgroß war, wurde danach wieder an ihren Platz zurückgebracht. Zurück blieben ihre sieben Welpen, die ungefähr Mitte September 2023 geboren wurden. Dürfen wir vorstellen? Unser A-Wurf: drei Jungs, Alejandro, Abel, Ajos und vier Mädchen, Alina, Anjela, Astera und Aulyna.

Rozalia nahm die Welpen am 13. Oktober 2023 bei sich auf, damit sie eine Chance auf ein besseres Leben, bzw. überhaupt eine Chance auf Überleben haben würden. Sie erhielten alle zuerst ihre Welpenimpfung im Tierheim und konnten bei Rozalia in einem geschützten Raum aufwachsen.

Wir können noch nicht viel über die Kleinen sagen. Sie sollen uns Menschen zugewandt sein, sind allerdings fremden Menschen gegenüber anfangs zurückhaltend und schüchtern.

In Kürze werden die Kleinen ins Tierheim übersiedeln.

Im Video kann man sehen, dass Alina sich schön von ihrem Pflegefrauchen streicheln lässt. Sie wirkt dabei sogar ziemlich offen und entspannt.

Alina wird als sehr sanft und lieb beschrieben. Sie ist mit ihren Geschwistern aufgewachsen und deshalb gut sozialisiert und sie kennt auch Katzen, die in der Pflegestelle leben. Der Umzug ins Tierheim wird für die Kleinen noch einmal eine Herausforderung bedeuten. Sie müssen sich an den stressigen Alltag dort gewöhnen und neue Menschen kennenlernen, die sich dann um sie kümmern werden. Deshalb wäre es schön, wenn Alina rasch entdeckt werden würde und das Tierheim nur eine kurze Zwischenstation wäre. Das gilt auch für ihre Geschwister.

Ein ländliches Umfeld wäre ideal. Ein Ersthund auch. Und eine ruhige geduldige Familie. Zuviel verlangt? Wir glauben nicht und drücken all unsere Daumen.

Alina ist gechipt und hat ihre erste „richtige“ Impfung erhalten. Die zweite folgt in Kürze und kastriert wird sie vor ihrer Ausreise auch noch. Und dann kann es losgehen Richtung Deutschland.

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim Grund zur Hoffnung e.V.

Anschrift Büdesheimer Str. 7
61184 Karben
Deutschland

Aufenthalts-  

land Bulgarien

Homepage http://www.grund-zur-hoffnung.org/startseite-aktuelles

 
Seitenaufrufe: 4758