ID-Nummer554420
Tierheim NameEin Herz für Streuner e.V.
RufnameTUDOR
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert
Alter 9 Jahre
,
2 Monate
Farbeweiß-beige
im Tierheim seit01.01.2023
letzte Aktualisierung17.02.2025
AufenthaltsortPflegestelle
Größe
mittel
Temperament
freundlich
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Unser lieber Strubbel Tudor durfte im letzten Jahr in seine Pflegestelle reisen. Dort hat er sich prima eingelebt. Er ist dort Oberhaupt eines kleinen Mops-Hunderudels und fühlt sich pudelwohl. Wenn ihm der Trubel zu viel wird, macht er schonmal eine klare, korrekte Ansage und zieht sich eine Weile zurück. Das darf er auch, denn er ist ja schon etwas älter und braucht seine Ruhephasen.
Tudor ist den Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen und freundlich. Er genießt jede Streicheleinheit und ist ein sehr loyaler Rüde. Auch mit dem Enkelkind seiner Pflegeeltern hat er Freundschaft geschlossen.
Was dem lieben Wuschel noch zu seinem Glück fehlt, ist ein eigenes Zuhause. Ein Garten wäre toll, da kann er sich sonnen und auf seine Menschen aufpassen.
Tudor konnten wir aus dem öffentlichen Shelter in Zalau befreien und ihn somit vor dem sicheren Tod retten. Er lebte dann eine Zeit lang in einem privaten Shelter und durfte im letzten Jahr in seine Pflegestelle ausreisen.
Der hübsche Rüde wird auf etwa 8 Jahre geschätzt und bringt mit etwa 52 cm eine mittlere Größe mit. Wir kennen seine Vergangenheit nicht, aber wir können ihm noch eine glückliche Zukunft schenken.
Wir wünschen uns Menschen für ihn, die von einem positiven Erziehungsstil überzeugt sind und Tudor gerne an der Pfote nehmen und ihm die schöne Welt zeigen. Er freut sich schon auf schöne Ausflüge in die Natur, den regelmäßigen Kontakt mit seinen Artgenossen und gemeinsame Zeit und Kuscheleinheiten mit seinen Menschen.
Unser Tudor ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er bringt seinen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro in sein neues Leben reisen.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.