Diese Fälle.. sie brennen sich ins Gedächtnis! Und dieser Blick
Mailo - der Name bedeutet der Starke, der Kämpfer! Und genau das musste der Rüde auch sein in seinem bisherigen Leben. Ein starker Kämpfer, denn er hat
eine harte Vergangenheit.
Die Tierschützerin in Rumänien hat ihn, seine Mutter und Geschwister im Rahmen einer Kastrationsaktion kennengelernt. Diese sind sehr wichtig und werden immer wieder durchgeführt, denn nachhaltig ändert sich nur etwas durch Kastration und ein Umdenken auch in der zivilen Bevölkerung Rumäniens. Im Rahmen dieser Aktionen haben Anwohner die Möglichkeit, ihre Hunde kostenlos kastrieren zu lassen. Dies senkt auf Dauer die Straßenhundepopulation enorm, da es weniger ungewollt geborene, und später ausgesetzte, oder sich selbst überlassen Welpen gibt.
Mailo war damals noch sehr jung. Seine Mutter wurde kastriert und die Geschwister von den Besitzern zur Vermittlung freigegeben. Er leider nicht, da er ein besonderes optisches Merkmal besitzt. Er hat einen überschüssigen Hautlappen an der rechten Flanke. Die abergläubische Familie sah dies als Zeichen und Mailo musste als Glücksbringer bleiben.
Leider hat er dieses Jahr an einer kurzen Kette im Garten der Familie verbringen müssen. Nun, wo sie ins Ausland gehen, wurde die Tierschützerin kontaktiert und durfte ihn mitnehmen.
Mailo sucht ein Zuhause! Er ist 40 cm groß, freundlich und aufgeschlossen. Aufgrund der reizarmen Umgebung kennt er noch nicht viel vom Alltag, dies muss er alles noch lernen. Er ist kastriert, gechippt, geimpft und entwurmt. Wer zeigt dem tollen Rüden die Welt außerhalb seiner Kette?
Tierschutzverein-limes@freenet.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.