ID-Nummer553700
Tierheim NameTierschutzgruppe Herzensmenschen e.V.
RufnameMAX
RasseDeutscher Schäferhund
Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert
Alter 9 Jahre
,
1 Monat
Farbebraun
im Tierheim seit09.06.2020
letzte Aktualisierung03.01.2025
AufenthaltsortAusland
Geeignet für
Alle
Größe
mittel
Temperament
freundlich
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Rüde Max wurde von unserer Tierschützerin auf der Straße gefunden und in Sicherheit gebracht. Wie es die Überschrift verrät, ist der Rüde ein absoluter Herzenshund, dennoch bedarf es am Anfang viel Geduld und Liebe, um seine zunächst schüchterne Art zu durchbrechen. Max liebt es gestreichelt zu werden, hört man damit auf, kommt direkt die Pfote als Aufforderung um weiter zu machen.
Also: Keine Sorge, wenn er zunächst schüchtern und ängstlich wirkt, er hat einiges erlebt. Wir denken für Max ist es wichtig, dass er einen selbstbewussten und liebevollen Umgang durch den Menschen hat, damit er lernt wieder vertrauen zu können.
Für Max wäre eine ruhige Umgebung geeignet, z.B. ländlich oder am Stadtrand, das wird ihm die noch nötige Sicherheit geben.
Du hast schon einen souveränen Ersthund ?
Perfekt! Max versteht sich prima mit anderen Hunden, das wird ihm vieles leichter machen. Bei Mirela, unserer Tierschützerin, lebt er gemeinsam mit vielen anderen Hunden zusammen. Max sticht nicht nur mit seiner Größe hervor, sondern er ist auch ansonsten ein absoluter Schönling. Besonders seine braunen, großen Kulleraugen lassen die Herzen höher schlagen.
Dein Interesse ist geweckt ? Du hast Geduld und Zeit?
Du möchtest Max eine Chance auf ein neues Leben geben?
Dann freuen wir uns auf deine E-Mail an herzenshunde.vermittlung@gmail.com oder du füllst direkt unsere Selbstauskunft aus: https://forms.gle/6DTDRuFU8dkwY4vb6
Max ist ca. 55-60 cm groß und hat einen EU-Heimtierausweis, ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und wird gegen Zecken und Flöhe behandelt und vor der Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.
Individuell entscheiden wir, ob eine Pflegestelle mit Option zur Adoption des Hundes infrage kommt oder der Hund auf eine Pflegestelle in deiner Nähe reist, wo du ihn vor Adoption kennenlernen kannst. Den Weg zum passenden Tierschutzhund gehen wir mit unseren InteressentInnen gemeinsam, um Mensch & Hund passend und für ein ganzes Leben zusammenzubringen.