shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

MISHKA

ID-Nummer553350

Tierheim NameHundepfoten Saarpfalz e.V.

RufnameMISHKA

RasseMischlingshund

Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert

Alter 2 Jahre , 4 Monate

Farbeschwarz-weiß

im Tierheim seit07.01.2024

letzte Aktualisierung17.09.2024

AufenthaltsortAusland

Kinderlieb ja

Geeignet für Alle

Größe mittel

Temperament freundlich

Verträglich mit Rüden, Hündinnen

Mishka ist eine 1,5 Jahre alte, kastrierte Mischlingshündin. (*10/2022)

Mishka wurde im Dorf Jahodná gefunden. Unsere Tierschützer hatten bereits im Sommer versucht sie zu fangen, aber sie ist völlig aus deren Blickfeld verschwunden. Zum Glück tauchte sie wieder auf und dieses Mal gelangen die Einfangversuche.

Mishka ist sehr schüchtern, was für diese Umstände nicht ungewöhnlich ist, da sie aus einem Umfeld stammt, in dem es ihr an Sozialisierung mangelte und sie sogar schon früh von ihrer Mutter getrennt wurde. Wahrscheinlich ist Mischka vor ihrem Besitzer geflüchtet, denn sie hat große Angst vor Menschen. Es ist mehr als wahrscheinlich, dass sie jemand gekauft hat um seinen Garten "zu schmücken", denn Huskys liegen im Moment voll im Trend.

Mishka ist sehr, sehr ängstlich. Sie würde sich am liebsten unter der Erde vergraben, wenn sich ihr jemand nähert. Wir arbeiten so gut wir können an ihrer Sozialisierung, aber bei der Zahl der Hunde in diesem Tierheim ist dies schwierig. In einem Zuhause und in verantwortungsvollen Händen würde sie auf jeden Fall weitere Fortschritte machen.

Aus all diesen Gründen ist MIshka definitiv nicht für jeden und erst recht nicht für Anfänger geeignet. Neue Interessenten müssen definitiv über langjährige Hundeerfahrung verfügen und im besten Fall auch bereits mit ANgsthunden geabeitet haben.

Mishka ist gegenüber anderen Hunden völlig anders als gegenüber dem Menschen.. Es ist eine ganz wundervolle, verspielte und neugierige junge Dame, die die Gesellschaft von Hunden sehr mag und immer einen Freund zum Spielen oder Toben findet. Sie lernt auch viel von seinen Hundefreunden und würde sich in ihrem neuen Zuhause auf jeden Fall über die Gesellschaft eines Hundes freuen,. So hätte sie jemanden, zu dem sie eine Bindung aufbauen und dem sie in ihrem Verhalten folgen kann. Sie ist garantiert eine wundervolle, ausgeglichene Husky-Dame. Sie müssen nur ihre Angstblase platzen lassen.

Ein Katzentest hat inzwischen stattgefunden. Diesen haben unsere Tierschützer jedoch abgebrochen, da Mishka sich zu sehr für die Katze interessiert hat ohne allerdings aggressiv zu sein. Zur Sicherheit der Katze, da das weitere Verhalten nicht abzuschätzen war, wurde der Test nicht weiter fortgesetzt. Letztendlich können wir daher keine exakte Aussage zur Verträglichkeit machen. Wir empfehlen allerdings sicherheitshalber ein Leben ohne Katze im neuen Zuhause.


Haben Sie die Erfahrung und Geduld um Mishkas Angstblase platzen zu lassen?



Weitere Informationen und unseren unverbindlichen Adoptionsantrag finden sie unter:
https://www.hundepfoten-saarpfalz.de/detail.html?id=705


Achtung bitte beachten:
Dieser Hund befindet sich derzeit noch in der Slowakei!

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim Hundepfoten Saarpfalz e.V.

Anschrift Zum Roppertsborn 42 b
66646 Marpingen
Deutschland

Aufenthalts-  

land Slowakische Republik

Homepage http://www.hundepfoten-saarpfalz.de/

 
Seitenaufrufe: 2437