ID-Nummer552571
Tierheim NameSardinienhunde e.V.
RufnameNUBE
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertMännlich
Alter 1 Jahr
,
3 Monate
Farbeweiß-blond
im Tierheim seit22.11.2023
letzte Aktualisierung15.01.2025
AufenthaltsortAusland
Geeignet für
Alle
Größe
groß
Temperament
freundlich
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Die 7 Zwerge aus dem gelben Sack – das Leid nimmt einfach kein Ende
Diese 7 Zwerge wurden am 19. November 2023 in Santa Lucia aufgrund ihrer herzzerreißenden Schreie gerettet. Das Glück war auf ihrer Seite, es geht allen gut, sie fressen mit großem Appetit, suchen und rufen aber natürlich nach ihrer Mutter.
Wir fragen uns, was in den Köpfen von diesen bösartigen Menschen wohl vorgeht, wenn sie die Neugeborenen der Mutter entreißen und sie wegwerfen damit sie sterben. Wäre es nicht einfacher gewesen die Mutter kastrieren zu lassen???
Jeder einzelne der Nannetti bekommt nun seine Chance auf LEBEN!
Bei Fragen zu unseren Schützlingen, oder aber wenn Sie Nube einen Platz als Familienmitglied auf einer Endstelle anbieten möchten, dann melden Sie sich bitte bei: kontakt@sardinienhunde.org.
Sie erhalten dann per Mail im ersten Schritt unsere allgemeinen Infos zum Vermittlungsablauf und unser Formular zur Selbstauskunft.
<<
>>
NUBE - der kräftigere und etwas agilere der Geschwistern. Er brauchte ein wenig Unterstützung, um seine Freude und seinen Übermut ein wenig unter Kontrolle zu bekommen. Er wartet nur darauf, dass endlich das Leben mit seinen Menschen losgehen kann.
<<>>
Ein Mädel der Nannettis ist leider verstorben, zwei weitere wurden bereits direkt auf Sardinien vermittelt, so dass wir jetzt noch für vier süße Nannettis ein tolles Zuhause suchen.
Steckbrief
Geburtsdatum: 01.11.2023
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: L (56-65cm)
Kastriert/sterilisiert: nein
Handicap: -
Katzenverträglichkeit: unbekannt
Jagdtrieb: unbekannt
Mittelmeercheck: nach Einreise und 6 Monate später
Impfstatus: Grundimmunisierung
Die von uns in die Vermittlung genommenen Hunde kennen wir alle persönlich, die Beschreibung der Hunde schildert das aktuelle Verhalten bei unserem Kooperationspartner. Dieses lässt nur bedingt Rückschlüsse auf ihr späteres Verhalten in einem neuen Zuhause zu. Wertvolle Informationen dazu erhalten wir auch regelmäßig von unseren Kollegen vor Ort (Pfleger und Tierärzte). Das Geburtsdatum wird beim Setzen des Chip vom Amtstierarzt festgelegt.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.