Was für ein toller Hund – schaut Euch einmal diese seelenvollen Augen an!
Bei unserer Januarfahrt konnten wir auch etwas Zeit mit Neuzugang Buci verbringen – und wir waren begeistert von dem stattlichen Kerl, der total gechillt und freundlich über das Tierheimgelände spazierte. Er hat wirklich die Ruhe weg, und das hat ihm möglicherweise das Leben gerettet. Passanten beobachteten ihn, wie er an einer stark befahrenen Straße entlang trottete. Er ließ sich durch den fließenden Verkehr zum Glück nicht aus der Ruhe bringen und konnte sehr komplikationslos vom MASA-Team in Sicherheit gebracht werden.
Der große Rüde ist mit 65 bis 70cm Schulterhöhe wirklich eindrucksvoll, von seinem Wesen her bislang aber absolut friedfertig und außerdem total menschenfreundlich und verschmust. Das MASA-Team beschreibt ihn so: „Buci würde wahrscheinlich einem Einbrecher noch dabei helfen, die Sachen zusammen zu packen“.
Buci geht sehr gerne spazieren und freut sich dann auch ausgiebig, aber vom Grundcharakter her ist er tiefenentspannt und eher ein Couch-Hund. Diese Couch sollte natürlich ausreichend groß und stabil sein, denn obwohl Buci aktuell etwas mager ist, bringt er locker 40 Kilogramm auf die Waage.
Auch mit Artgenossen beiderlei Geschlechts versteht er sich gut. Seine Reaktion auf Katzen kann bei Bedarf gerne vor Ort getestet werden.
Wir wünschen uns für Big Buci ein liebevolles Zuhause bei Menschen, das idealerweise ebenerdig ist und einen Garten besitzt. Wir könnten uns nämlich gut vorstellen, dass Buci gemütlich auf einem Lieblingsplatz liegen und „sein“ Gelände beobachten möchte. Auch in Hinblick auf seine Größe wäre es von Vorteil, wenn er bei zunehmendem Alter keine – oder nur wenige – Treppen steigen müsste. Dass ein Hund von Bucis Format nicht die ideale Wahl für ein Großstadt-Appartment im fünften Stock wäre, versteht sich wohl von selbst…
Leider nehmen die Filarieninfektionen in Ungarn bedingt durch die Klimaveränderungen stetig zu, und so wurde auch Buci positiv auf die Parasiten getestet. Seine Behandlung nach dem sog. Slow Kill-Protokoll hat bereits begonnen. Nach Abschluss der einmonatigen Antibiose benötigt Buci lediglich für insgesamt ein Jahr lang einmal im Monat ein Spot-On, um die Parasiten vollständig zu bekämpfen. Rechtzeitig erkannt und behandelt, können Filarien mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit erfolgreich und rückstandslos bekämpft werden. Die allermeisten Hunde sind weder durch die Parasiten selbst noch durch die Behandlung in ihrem Wohlbefinden beeinträchtigt. Filarien sind entgegen häufig zu findenden Behauptungen NICHT ansteckend - weder für Hunde noch für den Menschen oder andere Tiere.
Bei Fragen zu Filarien und ihrer Behandlung wenden Sie sich gerne an uns. Unter dem Punkt "Gesundheit" haben wir ausführliche Informationen zu diesen Parasiten (wie auch zu anderen Erkrankungen) bereitgestellt.
Haben Sie sich in Buci verliebt und ausreichend Platz für diesen sanften Giganten? Dann melden Sie sich gern bei uns. Auch eine Pflegestelle als Sprungbrett ins Glück wäre wunderbar.
Bitte lesen Sie sich auf unserer Homepage vorab schon einmal zum Vermittlungsablauf und rund um das Thema "Hund" ein. Wir haben ausführliche Infomaterialien für alle Bereiche erarbeitet. Bitte beachten Sie das Feld "Selbstauskunft" unten und senden Sie uns diese zunächst ausgefüllt zu. Danach wird sich Bucis Vermittlerin auch gerne telefonisch bei Ihnen melden.
Wie alle unsere Hunde reist auch Big Buci mit einem EU-Heimtierausweis und Traces Papieren. Er ist dann kastriert, komplett geimpft, frisch entwurmt, mit einem Spot-On gegen Ecto-Parasiten behandelt, auf Giardien getestet und ggf. frisch behandelt, mit Blutbild mit Organwerten und Tests auf die in Ungarn vorkommenden Krankheiten. Außerdem reisen alle Hunde mit einem passenden Sicherheitsgeschirr und mit einem GPS Tracker inklusive 1 Jahr Premium Abo Laufzeit.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Name: Buci
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
geb: ca. 01/2016
Schulterhöhe: ca. 65-70cm
Kastriert: bei Ausreise
Anlagehund: nein
Kontaktperson: Sandra Olbricht
Telefon: 0178 6961806
E-Mail: s.olbricht@canifair.de
https://canifair.de/de/zuhause-gesucht-hunde/rueden/buci-ruede-2024.php
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.