Larry wartet in Griechenland
Oh Larry, du wunderbarer kleiner Hundemann mit dem riesengroßen Kämpferherzen!
Im Spätsommer 2023 kam es in Thessalien zu sintflutartigen Überschwemmungen durch wahnsinnig große Regenmengen, die noch niemand dort je zuvor erlebt hatte. In kürzester Zeit waren riesige Flächen meterhoch überschwemmt, ganze Dörfer waren fast unter dem Wasser verschwunden, viele Häuser auf immer zerstört. Noch schlimmer war, dass dutzende Menschen ertranken genauso wie unzählige Tiere: Vieh auf den Bauernhöfen, Haustiere und Wildtiere. Das Leid war unermesslich.
Viele Freiwillige versuchten mit Booten Tiere in aussichtsloser Lage zu retten.
Larry war einer von ihnen. Er war einer der ältesten und am meisten leidenden Hunde, die gerettet werden konnten. Etwa eine Woche lang im Wasser und Schlamm schwimmend und dabei fast gestorben. Vasso Hatzimanoli entdeckte Larrys Odyssee auf Facebook und schickte eine Nachricht, dass sie den armen kleinen Hund in Obhut nehmen möchte.
Immer wieder gibt es diese kleinen Wunder: Larrys Rettung war auf jeden Fall eines dieser Wunder. Nachdem er aus dem Wasser gefischt werden konnte, dauerte es nicht lange bis er sich im nächsten kleinen Abenteuer befand: seine Reise nach Thessaloniki zu Vasso Hatzimanoli.
Er kam in einem schlechten Allgemeinzustand an und hatte Schwierigkeiten beim Gehen. Wer unsere Vasso kennt, weiß, dass sie kein Tier aufgibt! Also wurde Larry aufgepäppelt und er erholte sich sogar recht schnell. Nach nur wenigen Monaten verwandelte er sich in einen hübschen kleinen älteren Herrn. Was für ein Glück bei all dem vielen Leid.
Wer so sehr um sein Leben kämpfte, wunderbare Helfer während seiner Rettung aus dem Wasser und später im Tierheim fand, muss doch auch eine liebe Familie finden können. Larrys Geschichte ist schon jetzt so gut ausgegangen – jetzt fehlt „nur“ noch das HappyEnd bei einer tollen Familie, die den kleinen Kerl so liebhaben wird wie wir alle, die uns um ihn sorgen.
Larry sucht nun ein gemütliches Zuhause bei Menschen, die Zeit für ihn haben, ihn umsorgen und ihm die Sicherheit geben, nie mehr auf sich selbst gestellt sein zu müssen.
Larry wurde ca. 2014-2016 geboren. Er ist gechippt und geimpft. Seine Schulterhöhe beträgt etwa 48 cm.
Möchten Sie dem kleinen Schatz Larry ein schönes Zuhause schenken? Dann melden Sie sich gerne bei
Anja Weiskopf, Tel.: 01511 4121730,
Email: anja.weiskopf@griechische-pfoetchen.de
https://youtu.be/Ppfw9KUA9LM
https://youtu.be/5MDSO7jj-m8
https://youtu.be/mdASt2jRT7Y
https://youtu.be/Y2uTkZwMDvM
https://youtube.com/shorts/rZVb4IXpMlc
https://youtu.be/rfItmSjQM10
https://youtube.com/shorts/H_nH6c06xu8
https://youtube.com/shorts/ETZ0IeOfW74
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.