Tilda ist eine einjährige, kastrierte Schäferhund / Akita - Mischlingshündin (*12/2023).
Tilda kam direkt aus ihrer Familie zu unseren Tierschützern, in der sie überflüssig wurde und ein Ärgernis war, weil sie zu groß wurde und Aufmerksamkeit brauchte. Die Familie wusste mit Sicherheit, dass es sich bei ihr um eine Kreuzung zwischen einem Deutschen Schäferhund und einem Akita handelte, doch offenbar haben sie das damals nicht berücksichtigt, als sie sie sich anschafften und nach Hause brachten. Wir sind sehr traurig über solch verantwortungslose Menschen, denn Tiere zahlen immer für deren rücksichtslosen Entscheidungen.
Zum Glück hat sich Tilda sehr schnell bei uns eingelebt. Sie hat sich an den neuen Alltag gewöhnt, aber sie sehnt sich wirklich nach ihrer Familie. Sie ist eine energiegeladene, furchtlose, verspielte, selbstbewusste und sehr liebevolle junge Hundedame, die Menschen liebt und sich sofort mit jedem anfreundet. Eine Person wird sofort zum Spielen aufgefordert und sie liebt es ihre Menschen sie zu "umarmen". Sie ist ein Rohdiamant und ein Elefant aus Porzellan zugleich.
Tilda sucht eine junge, aktive Familie, mit der sie Spaziergänge, Ausflüge oder einfach auch mal nichts tun und auf der Couch lümmeln kann.
Die Leine beherrscht sie im Grunde problemlos, doch manchmal ist sie der Evolution voraus, läuft auf zwei Beinen und umarmt dabei ihre Menschen. Sie ist sehr aufmerksam und auch gehorsam, so dass sie auf jeden Fall schnell und gerne lernt und alles Versäumte nachholt.
Sie hängt sehr an ihrem Menschen. Deshalb suchen wir für sie eine Familie, in der sie ein vollwertiges Mitglied sein darf und nicht nur die zweite Geige spielt.
Sie mag die Gesellschaft anderer Hunde sehr. Sie findet immer einen Freund zum Spielen und Toben, aber der andere Hund muss mit ihrer Energie klarkommen. Tilda ist ein liebevolles, geselliges Wesen, das sicherlich perfekt in jede aktive Familie passt.
Ein Katzentest hat inzwischen stattgefunden. Diesen haben unsere Tierschützer jedoch abgebrochen, da Tilda sich zu sehr für die Katze interessiert hat ohne allerdings aggressiv zu sein. Zur Sicherheit der Katze, da das weitere Verhalten nicht abzuschätzen war, wurde der Test nicht weiter fortgesetzt. Letztendlich können wir daher keine exakte Aussage zur Verträglichkeit machen. Wir empfehlen allerdings sicherheitshalber ein Leben ohne Katze im neuen Zuhause.
Möchten Sie Tildas Umarmungen auskosten?
Weitere Informationen und unseren unverbindlichen Adoptionsantrag finden sie unter:
https://www.hundepfoten-saarpfalz.de/detail.html?id=785
Achtung bitte beachten:
Dieser Hund befindet sich derzeit noch in der Slowakei!
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.