Hallo, ihr kennt mich bisher noch nicht. Deshalb wollte mich auch einmal vorstellen. Mein Name ist Malick.
Ich bin ca. 4 Jahre alt, mein genaues Alter kennt man leider nicht. Ich bin, wie die meisten der Fellnasen, die mit mir hier leben, am Anfang zurückhaltend und schüchtern. Ich brauche einfach Zeit, um mich an meine neuen Menschen, meine neue Umgebung, an neue Geräusche/ Gerüche und an mein hoffentlich bald neues Leben zu gewöhnen.
Hier habe ich nichts kennengelernt und kenne keine Wohnung, kein Haus, auch keine Leine, bin nicht stubenrein, kenne keine Katzen oder was eventuell sonst noch so bei euch leben sollte... ??
Doch wenn ihr mir Zeit gebt und mir mit Geduld und Verständnis alles zeigt, werde ich euer Herzenshund. ????
Ansonsten bin ich bereits kastriert, geimpft, gechipt und warte nur auf meine Ausreise.
So, jetzt zu euch. Gibt es Menschen da draußen, die mir verständnisvoll die schöne Welt zeigen können? Mit mir tägliche Gassi-Runden im Grünen gehen - am liebsten gemeinsam mit Hundekumpels und Kumpelinen?
Ich freue mich von euch zu hören,
Euer Malick!
WICHTIG: bitte meldet euch nur, wenn ernsthaftes Interesse besteht und die Rahmenbedingungen geklärt sind.
Wer betreut den Hund, wenn es mal ohne Hund in den Urlaub geht? Ist das Leben des Hundes zu 100% abgesichert, sollten sich beruflich und/oder privat unerwartete Veränderungen ergeben? Was passiert im Falle einer Trennung?
Ein Hund ist wie ein Familienmitglied zu behandeln und muss für die nächsten 15 Jahre oder länger eingeplant werden. Es gibt weder einen Abgabegrund noch einen Plan B.
Wenn ihr all diese Fragen und Gedanken sicher beantworten und guten Gewissens abhaken könnt, freuen wir uns über Adoptionsanfragen, in denen ihr euch ausführlich vorstellt.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.