Unser kleines Wunderkind Xena stellt sich vor.
Xena ist eine ca. 7 jährige Mischlingshündin. Noch gar nicht mal so alt kann man sagen, doch tragischerweise verbringt sie bereits 6 Jahre davon hinter Gittern. Damals wurde die junge Hündin mit Welpen an einer Tankstelle in Rumänien gefunden. Schnell war klar, sie muss gesichert werden. Ihre Welpen wuchsen im Zwinger auf und wurden devot bis ängstlich. Trotzdem hat es jeder einzelne von Xenas Kids nach Deutschland in eine Familie geschafft, wo sie endlich ankommen durften und ein sorgenfreies Leben führen. Nur Mama Xena blieb zurück? und wartet? seit sechs Jahren!
Xena zeigte im Zwinger ein recht ausgeprägtes Territorialverhalten (die Zwingeranlage ist grundsätzlich ein sehr reizstarker, lauter Ort). Frei auf dem Hof war sie umgänglicher, als im Zwinger. Xena war einer der wenigen Hunde, der sich ab und zu im Freilauf vor unserem Foster bewegen durfte, doch vor Kurzem verletzte sie sich dabei am Bein. Sie musste in die Klinik, die Wunde wurde versorgt und für einen optimalen Heilungsprozess durfte sie in Rumänien in eine Pflegefamilie, wo sie uns alle überraschte. Sie verhält sich im Familienanschluss absolut umgänglich, verschmust, ist super leinenführig und stubenrein. Als hätte sie nie woanders gelebt. Leider ist dieser Platz nur eine temporäre Option und schon bald muss Xena ihre Pflegefamilie wieder verlassen. Doch wir möchten sie unter keinen Umständen zurück in den Zwinger bringen. Deshalb suchen wir nun endlich ihr Zuhause für immer.
Xena ist gechipt, geimpft, entwurmt und kastriert. Sie wurde Herzwurm positiv getestet, doch befindet sich seit einigen Monaten in Behandlung (Slow Kill Methode), sodass eine baldige, vollständige Genesung zu erwarten ist.
Wenn du dich in Xena verguckt hast und ihr die Möglichkeit bieten kannst, von ihrer Pflegefamilie direkt in ein eigenes Zuhause zu hüpfen, anstatt den Rückweg in den Zwinger antreten zu müssen dann bitte - melde dich!
WICHTIG: ???? bitte meldet euch nur, wenn ernsthaftes Interesse besteht und die Rahmenbedingungen geklärt sind.
Wer betreut den Hund, wenn es mal ohne Hund in den Urlaub geht? Ist das Leben des Hundes zu 100% abgesichert, sollten sich beruflich und/oder privat unerwartete Veränderungen ergeben? Was passiert im Falle einer Trennung?
Ein Hund ist wie ein Familienmitglied zu behandeln und muss für die nächsten 15 Jahre oder länger eingeplant werden. Es gibt weder einen Abgabegrund noch einen Plan B.
Wenn ihr all diese Fragen und Gedanken sicher beantworten und guten Gewissens abhaken könnt, freuen wir uns über Adoptionsanfragen, in denen ihr euch ausführlich vorstellt.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.