Mama Sky
Heute möchten wir Euch unsere bezaubernde Sky vorstellen. ??
Sie ist eine der Hündinnen, die wir mit neugeborenen Welpen in Timisoara vom Hof retten durften und die mittlerweile, genau wie ihre Welpen bereit für ihre Ausreise ist.Sky darf am 09.02.24 auf unsere Pflegestelle in 44388 Dortmund einziehen .
Die 45-50cm große Schönheit ist noch zurückhaltend und schüchtern und findet den Kontakt zu Menschen noch etwas befremdlich. Dennoch ist sie freundlich und zeigt ein liebevolles Wesen. ??
Nach der Ankunft in Deutschland wird sie Zeit brauchen, bis sie Vertrauen zu ihrer neuen Familie fassen kann. Doch mit einer liebevollen Erziehung und Geduld bin ich mir sicher, dass man auch ihr zeigen kann, wie schön das Leben sein kann. Denn das soll sie jetzt in vollen Zügen genießen dürfen. ??
Wir wünschen uns für sie ein Zuhause, in dem sie lernen kann, wie schön die Welt ist, in dem sie die Zeit bekommt, die sie braucht um anzukommen und Euch zu vertrauen. Wünschenswert wäre natürlich auch ein Platz in einer Familie mit einem souveränen Ersthund, der Sky Halt bietet und ihr helfen kann, sich in ihrer neuen Umgebung zu orientieren.
Sie ist etwa 3 Jahre alt, gechipt, geimpft und kastriert. Das heißt, sie ist startklar! Wenn Du Mama Sky gerne ein Zuhause schenken möchtest, dann melde Dich bitte bei uns! ??
* WICHTIG: ???? bitte meldet euch nur, wenn ernsthaftes Interesse besteht und die Rahmenbedingungen geklärt sind.
Wer betreut den Hund, wenn es mal ohne Hund in den Urlaub geht? Ist das Leben des Hundes zu 100% abgesichert, sollten sich beruflich und/oder privat unerwartete Veränderungen ergeben? Was passiert im Falle einer Trennung?
Ein Hund ist wie ein Familienmitglied zu behandeln und muss für die nächsten 15 Jahre oder länger eingeplant werden. Es gibt weder einen Abgabegrund noch einen Plan B.
Wenn ihr all diese Fragen und Gedanken sicher beantworten und guten Gewissens abhaken könnt, freuen wir uns über Adoptionsanfragen, in denen ihr euch ausführlich vorstellt. ????
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.