Keanu wurde vom Horrorhof in Timisoara (Rumänien) gerettet, wo er mit vielen anderen Hunden unter widrigen Bedingungen leben musste.
Keanu kam als zurückhaltender, unsicherer Rüde in die rumänische Auffangstation und hat in den vergangenen Monaten gelernt, Vertrauen zu fassen. Mittlerweile ist er ein freundlicher und aufgeschlossener Rüde. Er nimmt Leckerchen aus der Hand, lässt sich streicheln und kann sogar schon an der Leine laufen.
Mit Artgenossen zeigt sich Keanu sehr verträglich und eher devot. Ein souveräner Ersthund würde ihm bei der Eingewöhnung in seiner zukünftigen Familie sicherlich helfen. Wie er sich im Kontakt mit Katzen und Kindern verhält, kann derzeit nicht getestet werden.
Das Leben als Familienhund in einer Wohnung kennt Keanu bisher aber noch nicht. Stubenreinheit, alleine bleiben und Auto fahren muss er daher noch lernen.
Geschlecht: männlich, kastriert
Geboren ca. 03/2018
Größe: ca. 45 cm
Geimpft, gechipt und entwurmt
* WICHTIG: Bitte meldet euch nur, wenn ernsthaftes Interesse besteht und die Rahmenbedingungen geklärt sind.
Wer betreut den Hund, wenn es mal ohne Hund in den Urlaub geht? Ist das Leben des Hundes zu 100% abgesichert, sollten sich beruflich und/oder privat unerwartete Veränderungen ergeben? Was passiert im Falle einer Trennung?
Ein Hund ist wie ein Familienmitglied zu behandeln und muss für die nächsten 15 Jahre oder länger eingeplant werden. Es gibt weder einen Abgabegrund noch einen Plan B.
Wenn ihr all diese Fragen und Gedanken sicher beantworten und guten Gewissens abhaken könnt, freuen wir uns über Adoptionsanfragen, in denen ihr euch ausführlich vorstellt.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.