Wir haben Hazel 2021 in Rumänien im Public Shelter kennengelernt und uns war klar, dass sie dort nicht bleiben konnte. Was vorher mit ihr passiert ist und wie lange sie schon in diesem Zwinger saß wissen wir nicht. Jedoch ist sie eine ängstliche Hündin, vom Leben geprägt. Umso wichtiger ist es für Hazel, dass sie im Januar 2025 zu einer Pflegestelle in Radeberg (Deutschland) ausreisen durfte. Dort lernt sie derzeit das Leben als Familienhund kennen und wünscht sich nun eine Für-immer-Zuhause.
Ihr ideales Zuhause sollte in einer ruhigen Gegend auf dem Land oder am Stadtrand sein, bestenfalls mit einem souveränen Zweithund, der ihr den Einstieg in den Alltag erleichtern kann. Sie ist sehr verträglich mit Artgenossen und eher ein devoter Typ. Wenn Du Dir vorstellen kannst, dass Hazel gut zu Dir passen kann und Du Lust hast, mit einem Hund zu arbeiten, dann melde Dich bei uns!
Geschlecht: weiblich, kastriert
Geboren ca. 2017
Größe: ca. 50 - 55 cm
Gewicht: ca. 20 kg
Geimpft, gechipt & entwurmt
* WICHTIG: Bitte meldet euch nur, wenn ernsthaftes Interesse besteht und die Rahmenbedingungen geklärt sind.
Wer betreut den Hund, wenn es mal ohne Hund in den Urlaub geht? Ist das Leben des Hundes zu 100% abgesichert, sollten sich beruflich und/oder privat unerwartete Veränderungen ergeben? Was passiert im Falle einer Trennung?
Ein Hund ist wie ein Familienmitglied zu behandeln und muss für die nächsten 15 Jahre oder länger eingeplant werden. Es gibt weder einen Abgabegrund noch einen Plan B.
Wenn ihr all diese Fragen und Gedanken sicher beantworten und guten Gewissens abhaken könnt, freuen wir uns über Adoptionsanfragen, in denen ihr euch ausführlich vorstellt.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.