Unsere 2-jährige Lia ist auf der Suche nach einer erfahrenen Pflege- oder Endstelle. ??
Die zurückhaltende, sanfte Hündin ist seit Welpenalter in unserer Auffangstation in Bukarest und sieht seitdem dabei zu, wie ein Hund nach dem anderen ausziehen und die Reise in ein neues Leben starten darf. Ihr blieb dieses Glück bisher verwehrt, wieso nur? ??
Geschlecht: weiblich, kastriert
Alter: 2 Jahre
Größe: ca. 55cm
Geimpft, gechipt & entwurmt
Lia ist grundsätzlich eine schüchterne und zurückhaltende Hündin mit sanftem Wesen. Leider hatte sie von Anfang an einige Unsicherheiten, die sich nach und nach zu immer größeren Ängsten entwickelt haben, sodass sie sich gar nicht anfassen lässt und für uns im Zwinger nicht zugänglich ist. Mit Artgenossen versteht sie sich sehr gut, weshalb wir uns ein Zuhause mit einem souveränen Zweithund in einer ruhigen ländlichen Gegend oder am Stadtrand wünschen würden.
In ihrer Pflege- oder Endstelle wird sie vermutlich viel Zeit brauchen, um anzukommen und eine Bindung zu Euch aufzubauen. Wir können nicht ausschließen, dass es aus Unsicherheit zu einem schnappen oder im schlimmsten Fall beißen kommen kann. Ihr solltet belastbar sein und kreativ in der Lösungsfindung bei potenziellen Problemen und Unsicherheiten. Lia hat es verdient endlich im Leben anzukommen, bist Du bereit, den Weg mit ihr zu gehen? Dann melde Dich bitte bei uns!??
PS: in den Kommentaren findet ihr Videos.
* WICHTIG: ???? bitte meldet euch nur, wenn ernsthaftes Interesse besteht und die Rahmenbedingungen geklärt sind.
Wer betreut den Hund, wenn es mal ohne Hund in den Urlaub geht? Ist das Leben des Hundes zu 100% abgesichert, sollten sich beruflich und/oder privat unerwartete Veränderungen ergeben? Was passiert im Falle einer Trennung?
Ein Hund ist wie ein Familienmitglied zu behandeln und muss für die nächsten 15 Jahre oder länger eingeplant werden. Es gibt weder einen Abgabegrund noch einen Plan B.
Wenn ihr all diese Fragen und Gedanken sicher beantworten und guten Gewissens abhaken könnt, freuen wir uns über Adoptionsanfragen, in denen ihr euch ausführlich vorstellt. ????
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.