Kontakt und Vermittlung:
Für Anfragen wenden Sie sich bitte direkt an:
Margherita Zelante, Telefon: +49 163 6396075 E-Mail: m.zelante@sos-dogs.de
https://sos-dogs.de/nachrichten/wichtig-information-zur-adoption
Jiji befindet sich aktuell auf einer Pflegestelle bei 60489 Frankfurt a.M. und kann dort gerne besucht werden.
Update von der Pflegestelle (März 2025):
Jiji ist nun in Deutschland und macht rasante Fortschritte. Sie lebt zusammen mit einer anderen Hündin in einer relativ belebten Gegend der Stadt und hat gelernt, die Treppen zu steigen, an der Leine zu laufen und die Geräusche der Stadt auszuhalten. Sie liebt es, lange Spaziergänge zu machen und orientiert sich sehr gut an anderen Hunden. Für Jiji wünschen wir uns eine einfühlsame Familie, in der sie noch weiter lernen kann, dass sie Menschen vertrauen kann. Ein Garten ist kein Muss, aber einen souveränen Ersthund halten wir für unabdingbar.
Vorgeschichte Spanien August 2024:
Jiji ist eine wunderbare und soziale Hündin, die gerne mit den anderen Hunden im Shelter spielt. Sie versteht sich mit allen und gerät nie in einen Konflikt. Fremden Menschen gegenüber ist sie zunächst schüchtern, doch wir sind davon überzeugt, dass sie mit ein wenig Zeit im richtigen Zuhause ihre Schüchternheit ablegen wird.
Vorgeschichte Spanien Januar 2024:
Jiji und Obo wurden in der Nähe einer Tankstelle gefunden. Eine Weile kümmerten sich die Angestellten der Tankstelle um sie, bis der Besitzer der Tankstelle klar machte, dass sie gehen mussten. So wurden Alberto und Alicia angesprochen und jetzt leben die beiden im Shelter. Sie sind sehr ruhige, angenehme Hunde, die die meiste Zeit zusammen unterwegs sind. Mit den anderen Hunden verstehen sie sich auch gut und genießen die Aufmerksamkeit der Helfer. Natürlich werden Jiji und Obo auch getrennt vermittelt!
Videos von Jiji:
https://youtu.be/S6wdRR4rRGk
https://youtu.be/3htDujei8mQ
https://youtu.be/JV41B6FIUno
https://youtu.be/cAUw0eokf1Y
Schulterhöhe: ca. 52cm
Jiji reist geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit europäischem Heimtierausweis aus.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.