Name: Dante2
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich/noch nicht kastriert
Geburtsdatum: 01.06.2018
Größe: ca. 55 cm
Aufenthaltsort: Spanien / ADA Canals
Unsere Tierschützer berichten: Dante wurde von seiner eigenen Familie zum Tierarzt gebracht, um ihn einzuschläfern. Die Besitzer begründeten, sie könnten sich nicht mehr gut um ihn kümmern. Der spanische Tierarzt weigerte sich, den kerngesunden Rüden einzuschläfern und verständigte den Tierschutz. Unser Partnerverein nahm Dante in sicheren Gewahrsam. Der Mischling mit der charakteristischen Fell-Gesichtsmaske zeigte sich sofort als ein lebensfroher, sportlicher Kerl. Im Zwinger jedoch zieht er sich zurück oder bellt. Es ist sehr traurig zu sehen, wie sehr das Leben im Tierheim Dante stresst. Er versteht nicht, warum seine Freiheit gegen triste Zwinger-Wände eingetauscht wurde. Auch wenn seine Familie Dante töten lassen wollte, so lebte er doch in einem Landhaus, hatte Bewegungsfreiheit, konnte viel schnüffeln und rennen. Jetzt lebt er eingesperrt, hinter Gittern in einem Betonkäfig.
Wenn die Pfleger ihn in den Tierheim-Auslauf lassen, blüht Dante förmlich auf. Der Vierbeiner hat Bewegungsdrang und gibt dann richtig Gas. Er flitzt, schmust, schnüffelt und tobt. Eingesperrt im Zwinger bellt er öfter, aber außerhalb zeigt er sich sehr fröhlich und auch als absolut menschenbezogener Schmuser. Die 4-jährige Tochter einer Pflegerin lernte Dante bereits kennen, er reagierte positiv auf das Kind. Das war zunächst jedoch nur ein erster Eindruck, in seinem zukünftigen Zuhause sollte trotzdem klar sein, dass Dante wahrscheinlich Zeit braucht, um Kinder noch besser kennenzulernen.
Bei anderen Hunden entscheidet bei Dante die Sympathie, momentan wird er bereits kontinuierlich vergesellschaftet mit dafür geeigneten ausgeglichenen Hunden im Tierheim.
Fotos von Dante zu machen war anfangs schwierig, weil er es spannender fand herumzuschnüffeln; aber dann hat er sich beruhigt und fand wiederum die menschliche Aufmerksamkeit super und wollte auch direkt wieder schmusen.
Wir wissen nicht, welche Umweltreize Dante bereits kennengelernt hat. Unsere örtlichen Tierschützer meinen jedoch, dass in seinem Zuhause keine Katzen, Kleintiere oder andere Hunde leben sollten.
Dante wäre bestimmt begeistert von abwechslungsreichen Abenteuern, ggfs. wäre ein geeigneter Hundesport eine tolle Erfahrung für ihn.
Dante braucht dringend Beschäftigung und sollte nicht länger eingesperrt bleiben, da wir fürchten, dass er sich hier in dem engen Zwinger seelisch langsam aufgibt.
Videos:
https://youtu.be/aMbAi9DGwRI
https://youtu.be/lJfFvQYelak
https://youtu.be/uYoNEuR-o6A
Bitte beachten Sie:
Die Rückmeldungen der Tierheime spiegeln das aktuelle Verhalten der hier zur Vermittlung stehenden Hunde wider. Auch wie sich der Hund in Deutschland zeigen wird, können wir nicht vorhersehen. Somit bleibt er ein Stück weit "ein Überraschungsei", denn jeder Hund kann sich - genau wie wir Menschen - verändern und entwickeln. So braucht auch dieser Schatz viel Geduld und Erziehung von seinen Menschen, die nun sein endgültiges Zuhause sein sollen und nicht nur wieder "Durchgangsstation".
Zuhause gesucht:
Für Dante2 suchen wir ein hunde-erfahrenes Zuhause. Unsere Hunde kommen in der Regel und soweit es die Gesundheit zulässt kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und mit einem EU-Pass versehen ins neue Zuhause. Die Hunde aus Spanien werden außerdem auf Dirofilariose (Herzwürmer), Leishmaniose und Ehrlichiose getestet (ab einem Alter von 1 Jahr, da vorher nicht aussagekräftig). Vermittlung gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt.
Bei Interesse füllen Sie bitte unser Online-Selbstauskunftsformular aus, welches Sie hier finden: https://tierischgeholfen.de/allgemeines/selbstauskunft-hund.html
Kontakt
Britta Laupichler
britta@tierischgeholfen.de
+49 179 6851587 (auch Whatsapp)
Link zur Homepage: www.tierischgeholfen.de
Bitte beachten Sie, dass wir diese Tätigkeit in unserer Freizeit durchführen. Wir sind alle berufstätig und haben Familie und eigene Tiere bzw. Pflegetiere. Haben Sie bitte Verständnis, wenn wir nicht immer sofort antworten können, wir melden uns baldmöglichst bei Ihnen zurück. Danke!
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.