Name: ORSO
Rasse: Maremmano
geboren: Ca. 2016/2017
Geschlecht: Männlich, kastriert
Schulterhöhe/Gewicht: Ca. 67cm/ ca. 40kg
Verträglichkeit: Hündinnen und Katzen
Mittelmeercheck: erfolgt vor Ausreise
Charakter: Ruhig, wachsam, selbständig
Aufenthaltsort: Italien, Sermoneta
Geschichte:
Orso, unser Bär lebt schon eine lange Weile im Canile und war davor ein Rüde bei einem Schäfer, der sich um die Sicherheit der Schafherde gekümmert hat. Daher ist er für sich sehr selbständig und autark.
Orso ist für das Leben draußen tatsächlich geeignet, auf einem großen Hof zum Bewachen mit einem trockenen Unterstand. Daher suchen wir nun zum ersten Mal ein zu Hause für einen älteren Maremmanen, der sich Außenhaltung wünscht.
Das bedeutet nicht, dass er an die Kette gelegt wird oder in einen Zwinger gesperrt werden soll. Dieser Hund möchte seine Grenzen ablaufen und sein zu Hause bewachen. Wie er mit Schafen, Ziegen oder Kühe umgeht, können wir nicht sagen. Er lebt in einem Canile und die Vergangenheit ist Hörensagen.
Kinder, ständiger Besucherwechsel wie auf einem Reiterhof ist nicht das zu Hause das wir uns für Orso wünschen. Am besten in einem ruhigen, großen Hof mit Viehwirtschaft, teilweise umzäunt und am Ende der Welt. Orso wird sich seiner Familie anschließen und diese sicher gut bewachen.
Erfahrung mit Herdenschutzhunden sollten hierbei vorhanden sein!
Bei Interesse wenden Sie sich gerne an die zuständige Ansprechpartnerin:
Britta Schulzeck
Mobil: 0171 6194363
Mail: jeanbritt@t-online.de
Www.tierschutzverein-fortuna-animali.com
Zur Übermittlung Ihrer Selbstauskunft klicken Sie bitte hier:
https://tierschutzverein-fortuna-animali-ev.petoffice.app/adopt/?pet=65999b512daf0849dd7fc97e
??Alle unsere Hunde sind gechipt, geimpft, entwurmt und kastriert (sobald der Hund alt genug dafür ist) und besitzen den EU-HEIMTIERAUSWEIS.
??Die Abgabe erfolgt nach positiver Vorkontrolle (Home-Check) mit Schutzvertrag und Schutzgebühr.
- Hunde bis 1 Jahr = 490 €
- Hunde ab 1 Jahr = 440 €
?? Wir vermitteln bundesweit.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.