Name: Alana
Rasse: Akita-Mischling
Geschlecht: weiblich/kastriert
Größe: ca. 52 cm
Geboren: 09/2016
Aufenthaltsort: Tierheim ADA Canals/Spanien
Handicap: Operationen den Hinterläufen
Beschreibung:
Unsere Tierschützer berichten: Alana ist eine wunderschöne, anmutige Akita-Mix Hundedame, die bislang souverän durchs Leben geht. Nicht zuletzt durch ihre Selbstständigkeit hat Alana einen leicht dominanten Charakter entwickelt und möchte zu hundeerfahrenen Menschen, die ihr Wesen deuten können und sich idealerweise mit den rassetypischen Eigenschaften des Akitas beschäftigt haben.
Mit Artgenossen ist Alana nach Sympathie verträglich, die vornehme Fellnase ist etwas wählerisch, was ihre Gesellschaft betrifft. Katzen sollten nicht in Alanas neuem Zuhause wohnen. Alana hat auf eine sympathische Art und Weise ihren eigenen Kopf, was ihre wunderbare Persönlichkeit auch ausmacht.
Die hübsche Hündin geht bereits recht gut an der Leine, wobei daran noch weiter trainiert werden könnte. Alana ist sehr gut ansprechbar über interessantes Spielzeug, welches für weitere Übungen im neuen Zuhause geschickt genutzt werden kann.
Ängstlich ist die eigensinnige Hündin keinesfalls, Alana probiert gerne etwas Neues aus, ist lernwillig und lernfähig, wobei sie vorurteilsfrei gerne und neugierig auf Menschen zugeht.
Die Annehmlichkeiten des häuslichen Lebens kennt unser spanisches Wölfchen noch nicht, daran sollte sie von ihren Adoptanten herangeführt werden, auch damit Alana erfährt, wie schön es für Vierbeiner indoor sein kann. Eine ländliche Umgebung und nahe gelegene Gassiwege in der Natur, wo es für Alana viele Gerüche zu erkunden gibt, wären ergänzend natürlich vorteilhaft.
Bedingt durch eine Operation an ihrem rechten Hinterlauf (Einsetzung chirurgisches Metall an ihren Bändern), welche sie im Alltag nicht weiter einschränkt, wird Alana sicherlich keine ‘‘Sportskanone’‘ mehr werden, aber gemütliche und regelmäßige Spaziergänge würde unsere selbstbestimmte Fellnase begrüßen und wären -ihrem Gesundheitsstand gemäß- körperlich ausreichend auslastend. Der linke Hinterlauf wird noch operiert.
Bitte beachten Sie:
Die Rückmeldungen der Tierheime spiegeln das aktuelle Verhalten der hier zur Vermittlung stehenden Hunde wider. Auch wie sich der Hund in Deutschland zeigen wird, können wir nicht vorhersehen. Somit bleibt er ein Stück weit "ein Überraschungsei", denn jeder Hund kann sich - genau wie wir Menschen - verändern und entwickeln. So braucht auch dieser Schatz viel Geduld und Erziehung von seinen Menschen, die nun sein endgültiges Zuhause sein sollen und nicht nur wieder "Durchgangsstation".
Zuhause gesucht:
Für Alana suchen wir ein liebevolles, hundeerfahrenes, katzenfreies und möglichst barrierefreies Zuhause. Unsere Hunde kommen in der Regel und soweit es die Gesundheit zulässt kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und mit einem EU-Pass versehen ins neue Zuhause. Die Hunde aus Spanien werden außerdem auf Dirofilariose (Herzwürmer), Leishmaniose und Ehrlichiose getestet (ab einem Alter von 1 Jahr, da vorher nicht aussagekräftig). Die Hunde aus Radauti sind 5-fach auf Reisekrankheiten und auf Giardien getestet. Die Hunde aus Campulung sind nur geimpft, können auf Wunsch aber auch auf Mittelmeerkrankheiten getestet werden. Vermittlung gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt.
Bei Interesse füllen Sie bitte unser Online-Selbstauskunftsformular aus. Sie finden es hier: https://tierischgeholfen.de/allgemeines/selbstauskunft-hund.html
Kontakt:
Britta Laupichler
britta@tierischgeholfen.de
+491796851587 (auch Whatsapp)
Link zur Homepage: www.tierischgeholfen.de
Bitte beachten Sie, dass wir diese Tätigkeit in unserer Freizeit durchführen. Wir sind alle berufstätig und haben Familie und eigene Tiere bzw. Pflegetiere. Haben Sie bitte Verständnis, wenn wir nicht immer sofort antworten können, wir melden uns baldmöglichst bei Ihnen zurück. Danke!
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.