shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

MATZE Ihr neuer, gutaussehender Personaltrainer wartet auf Sie.

ID-Nummer535914

Tierheim NameTierwald e.V.

RufnameMATZE

RasseMischlingshund

Geschlecht/KastriertMännlich

Alter 6 Jahre , 6 Monate

Farbeschwarz-beige

im Tierheim seit21.02.2025

letzte Aktualisierung21.02.2025

AufenthaltsortAusland

Geeignet für Alle

Größe groß

Temperament lebhaft

Verträglich mit Rüden, Hündinnen

MATZE – Tierwald e. V.

Name: Matze
Chipnummer: 154018
geboren: 02. August 2018
Geschlecht: männlich
Größe: ca. 60 cm
Rasse: Mischling
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Kastriert/Sterilisiert: bei Abgabe ja
Aufenthaltsort: Tierheim Prijatelji/Kroatien
Die Übergabe erfolgt in 51491 Overath

Matze ist nicht geeignet für Stubenhocker und Langschläfer, für Naturmuffel und Langeweiler und für trübe Tassen, denn Matze braucht Sport, Spiel und Spaß.
Ja, liebe Tierfreunde, wenn sie eine unternehmungslustige Familie sind, wenn sie sich gerne in der freien Natur aufhalten und wenn sie gerne spielen und sich mit Menschen und Tieren sehr gerne beschäftigen, dann haben wir einen sehr engagierten und auch aktiven Begleiter für sie.
Matze ist ein großer und starker Rüde, der aus einer Romasiedlung stammt. Wir haben gleich bemerkt, dass er kein Hundebub für ruhige Stunden ist, denn in unserem Trainingsgelände, da fühlt sich Matze sehr wohl. Da kann er springen und erkunden, da trifft er Menschen, die mit ihm spielen und da kann er auch nach Herzenslust toben. Nur mit den Agility-Hindernissen, damit kann er sich noch nicht so richtig anfreunden. Diese betritt er noch nicht, daran läuft er lieber vorbei. Na ja, vielleicht ein andermal!
Sein momentanes Lieblingsspielzeug ist ein Seil. Dieses hat er von seinem Trainer bekommen und man meint, dass er es gar nicht mehr hergeben möchte. Damit kann sich Matze eine ganze Zeitlang beschäftigen. Auch ist er sehr gehorsam. Wir wundern uns immer, wie schnell Matze gelernt hat, auf seinen Trainer zu hören. Und wenn Matze dann genug gespielt hat und er auch ordentlich gelaufen ist und Gassi war, denn ist er sehr anhänglich, möchte kuscheln und von seiner Familie träumen und von einem Zuhause, vielleicht mit etwas Gartenland und Menschen, die mit ihm lernen und spielen.
Wer ist nun die richtige Familie für Matze und möchte ihm ein eigenes Zuhause geben?

Alles was Spaß macht! Matze in einem tollen Video.
https://www.youtube.com/watch?v=e7Gad92rlJQ
Matze liebt Artgenossen. Hier ist er mit Bo zusammen im Trainingsgelände
https://www.youtube.com/watch?v=u4tAxt0iUkI

Wir fahren monatlich nach Kroatien und in die Slowakei zu unseren Partner-Tierheimen. Die Hunde, die ein Zuhause gefunden haben, dürfen dann mit uns nach Deutschland ausreisen. Sie sind geimpft, gechipt, kastriert und werden mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr vermittelt. Die Schutzgebühr beinhaltet unter anderem das Impfen und Chippen, die Kastration/Sterilisation und den Transport.

Welpen werden altersgerecht geimpft und sind noch nicht kastriert.

Bei Interesse oder Fragen zu den Hunden wenden Sie sich bitte an die untenstehenden Kontaktpersonen, entweder telefonisch, per E-Mail, oder über das Kontaktformular.

Bitte senden Sie uns zur besseren Kontaktaufnahme Ihre Telefonnummer und/oder E-Mail-Adresse mit. Vielen Dank.

Tierwald e.V.

Kontakt:
Helke Roßler: helkerossler10@gmail.com 0171-1424428
Manuela Wittrock: manuelawittrock1@gmail.com 01512- 0213931
Waltraud Sonnenberg: Waltraudsbg@gmail.com 01705414494
Gunda Linden: Gunda.linden@gmail.com 01638714206

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim Tierwald e.V.

Anschrift Am Aggerberg 1
51491 Overath
Deutschland

Aufenthalts-  

land Kroatien

Homepage http://www.tierwald.eu/

 
Seitenaufrufe: 1945