shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

MEISHA

ID-Nummer535845

Tierheim NameHundepfoten Saarpfalz e.V.

RufnameMEISHA

RasseMischlingshund

Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert

Alter 3 Jahre , 3 Monate

Farbebraubn-weiß

im Tierheim seit16.11.2023

letzte Aktualisierung17.09.2024

AufenthaltsortAusland

Kinderlieb ja

Geeignet für Alle

Größe groß

Temperament freundlich

Verträglich mit Rüden, Hündinnen, Katzen

Meisha ist eine 3 jährige, kastrierte Bernhardiner (?) Mischlingshündin (*11/2021)

Meisha hatte ein Zuhause, jedoch kein gutes. Sie kam aus katastrophalen Verhältnissen zu unseren Tierschützern. Sie wurde geboren und lebte ihr ganzes Leben in einem schmutzigen, stinkenden und dunklen Zwinger.

Wahrscheinlich sah sie zum ersten Mal in ihrem Leben einen Menschen, als befreundete Tierschützer bei einem Kastrationsprogramm zu ihr kamen, um die Hunde dort abzuholen.

Die Umgebung, in der sie mit vielen anderen Hunden lebte, war ein Schweinestall, der seit vielen Jahren nicht mehr gereinigt worden war. Zusätzlich zu der enormen Menge an Kot lebten sie auf einem großen Knochenhaufen und in Gesellschaft ihrer toten Freunde.

Meisha kam völlig kaputt und zu Tode verängstigt zu unseren Tierschützern. Sie war voller Flöhe, Parasiten und litt zusätzlich wohl noch an Räude. Sie wurde mittlerweile erfolgreich behandelt. Lediglich ihr stellenweise fehlendes Fell weist noch auf den Befall hin. Aber nicht mehr lange und sie ist wieder genauso hübsch wie ihre Artgenossen und vor dem Befall.

Ein größeres Problem ist jedoch die Entzündung in ihrem rechten Ohr, die so stark und so lange unbehandelt ist, dass sie ihr Trommelfell beschädigt hat. Es kann dauerhafte Auswirkungen haben oder auch nicht, aber er wird auf jeden Fall ein paar Wochen lang starke Antibiotika nehmen müssen. An ihrer Lebensfreude wird das aber nichts ändern.

Jedoch hat sie eine viel größere Wunde an ihrer Seele als an ihrem Körper, die nur langsam heilen wird, denn ihre Vergangenheit hat Spuren bei dieser hübschen Hündin hinterlassen. Aber wir sind uns alle sicher, dass Liebe die beste Medizin ist und sie in ihrem neuen Zuhause aufblühen und ihr erstaunliches, bescheidenes und liebevolles Wesen zeigen wird, das in ihren Augen leuchtet.

Sie ist völlig unterwürfig und obwohl sie sehr ängstlich gegenüber Menschen ist, lässt sie alles mit sich machen. Sie braucht nichts außer Liebe und Geduld. In der Gesellschaft von anderen Hunden ist sie ausgeglichen und viel mutiger. Daher wäre ein Zuhause mit einem bereits vorhandenen Ersthund für Meisha wünschenswert.

Dieser könnte ihr auch helfen sich in ihrem neuen Leben zurechtzufinden.

Sie liebt Leckerlies, also wird man sicherlich ganz schnell Meishas Herz für sich gewinnen, denn Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen.

Ein Katzentest hat inzwischen stattgefunden. Meisha ist verträglich mit Katzen.

Möchten Sie trotz allem Meisha ein liebevolles Zuhause schenken?


Weitere Informationen und unseren unverbindlichen Adoptionsantrag finden sie unter:
https://www.hundepfoten-saarpfalz.de/detail.html?id=600

Achtung bitte beachten:
Dieser Hund befindet sich derzeit noch in der Slowakei!

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim Hundepfoten Saarpfalz e.V.

Anschrift Zum Roppertsborn 42 b
66646 Marpingen
Deutschland

Aufenthalts-  

land Slowakische Republik

Homepage http://www.hundepfoten-saarpfalz.de/

 
Seitenaufrufe: 1630