Onyx ist ein ca. 2022 geborener Labrador Border Collie Mix-Rüde mit einer Schulterhöhe von ca. 50 cm.
Onyx befindet sich seit Mitte September 2023 im Tierheim von Argentona/Spanien.
Dort fühlt er sich im lauten tristen Alltag des Tierheims nicht besonders wohl und wartet seither sehnlichst auf ein liebevolles Zuhause, um diesen schrecklichen Ort endlich wieder verlassen zu können.
Der liebe, freundliche und aktive Onyx sucht nun zu seinem endgültigen Glück Menschen, die ihn aktiv in ihren Alltag integrieren, ihn fordern und fördern und ihm das Hundeeinmaleins mit Ruhe und Geduld beibringen, bestenfalls verbunden mit regelmäßigen Besuchen in der Hundeschule, bei denen er endlich die Zuwendung und Fürsorge bekommt, die ihm bisher fehlte.
Für Onyx suchen wir ein liebevolles Zuhause bei aktiven engagierten Menschen, die Lust und Freude an gemeinsamen Unternehmungen mit ihm haben, sowie vor allem viel Zeit für ihn besitzen und gemeinsam mit ihm die Welt entdecken, denn er ist kein Couchpotato und hat vermutlich bisher nicht viel kennengelernt.
Ein ruhiges ländliches Zuhause und Umfeld wäre für Onyx wünschenswert.
Onyx wird kastriert, geimpft, gechippt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet vermittelt.
Er befindet sich in einem nahegelegenen Tierheim bei Barcelona/Spanien.
Die Schutzgebühr für Onyx beträgt 430 Euro.
Sie möchten Onyx ein Zuhause geben?
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.