Bitte diesen Text für Tango verwenden:
So, da bin ich - angekommen bei meiner Pflegestelle in Zella-Mehlis. Ich heiße Tango und bin ein super lieber netter Kerl. Am Anfang bin ich ein wenig schüchtern und möchte mich am liebsten aus dem Staub machen, aber ich bleib dann doch sitzen und lasse mich streicheln, auch wenn es mir von Fremden noch nicht ganz behagt. Auf der Pflegestelle bin ich nach 1 Woche aufgetaut und habe mich als richtig lustiger verspielter Kerl entpuppt. Ich soll ja laut Impfausweis schon 12 Jahre alt (geb. 11.9.2012) sein, aber vielleicht haben die Spanier auch nicht genau hingeschaut und ich bin auch ein paar Jährchen jünger. Genau sagen kann ich es euch jetzt leider nicht. Ich hoffe, dass das kein Problem darstellt und ich vielleicht jetzt deswegen kein Zuhause finde.
Ich spiele sehr gerne mit anderen Hunden, deswegen wäre ein lieber netter verspielter und souveräner Zweithund im neuen Zuhause wirklich super, nur zu dominant darf er nicht sein, sonst fürchte ich mich. Ich wünsche mir einen eingezäunten Garten, wo ich auch mal ohne Leine toben kann, schön wäre es, wenn der Hundekumpel da auch mitmachen würde. Kinder sollten schon grösser sein, da ich doch in manchen Situationen noch schüchtern und unsicher bin und kleine Kinder würden mich da wahrscheinlich überfordern. Aber keine Sorge, ich mag auch Kinder.
Ich habe genau die richtige Größe (48 cm, 14 kg) , um mich neben Euch auf die Couch zu legen und mich kraulen zu lassen. Auch dazu brauche ich aber am Anfang etwas Zeit, viel Liebe und Geduld, bis ich mich da so richtig entspannen kann.
Ich lass mir brav mein Geschirr anziehen und dann geht`s los in die Natur. Ich kann zwar einigermaßen an der Leine gehen, aber viel macht mir auch noch Angst und ich möchte lieber den Rückwärtsgang einlegen. Also da brauche ich auf jeden Fall noch Vertrauen zu dem Menschen am anderen Ende der Leine, dass er /sie mich behutsam durch alle Gefahren des Lebens leitet. Deswegen möchte ich auch nicht in einer Stadt wohnen, da wäre ich mit den vielen Geräuschen und dem Verkehr überfordert. Am besten wäre jemand, der sich ein wenig mit schüchternen Hunden auskennt.
Ich wünsche mir ein ruhiges Zuhause ohne viel Trubel, tägliche Spaziergänge, Bällchen spielen im Garten und jemanden, der mich bedingungslos liebt.
Ich bin gechipt, komplett geimpft, entwurmt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und reise mit meinem blauen EU Ausweis.
Ach ja, und diesen Absatz muss ich nun noch im Auftrag meiner Vermittlerin hinzufügen:
Da sich Tango auf einer Pflegestelle in Thüringen befindet, bitten wir Sie im Vorfeld einer Anfrage abzuklären, ob eine Abholung in Thüringen für Sie möglich ist. Die Vermittlung der Hunde wird von ehrenamtlichen Vereinsmitgliedern übernommen, die berufliches, privates und ehrenamtliches Engagement unter einen Hut bringen müssen, weshalb telefonische Kontakte erst stattfinden können, nachdem wir Ihre schriftliche Anfrage per E-Mail erhalten haben. Zur Bearbeitung Ihrer Anfrage bitten wir um eine informative Beschreibung Ihrer Lebenssituation, z.B. wer zur Familie gehört, wie Sie wohnen und wie Ihr Tagesablauf unter der Woche aussieht. Diese Informationen helfen uns bei der Einschätzung, ob der Hund zu Ihnen passen könnte. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und freuen uns darauf von Ihnen zu hören.
Schutzgebühr: 350 Euro
Kontakt:
Karin Hauser
Tel.: 0151-25373756
Email: Karin.Hauser@hunde-ohne-lobby.de
Homepage: www.Hunde-ohne-Lobby.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.