ID-Nummer534991
Tierheim NameSalva Hundehilfe e.V.
RufnameCHILLI
RassePodenco Andaluz-Mix
Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert
Alter 4 Jahre
,
1 Monat
Farbebraun
im Tierheim seit22.04.2024
letzte Aktualisierung22.04.2024
AufenthaltsortPflegestelle
Geeignet für
Alle
Größe
klein
Temperament
schüchtern
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Name: Chilli
Geschlecht: männlich
Rasse: Podenco
geb: 01.2021
Größe: ca. 40cm
Kastriert: ja
andere Hunde: ja
Katzen: nein
Kinder: unbekannt
Handicap: nein
MMT: positiv (siehe Text)
Aktueller Aufenthaltsort: 72488 Sigmaringen (Deutschland)
Podenco Chilli ist ein Bub zum Liebhaben!
Chilli ist ein charmanter Herzensbrecher mit Handicap auf Pflegestelle in Deutschland:
Chilli ist bei seinen Menschen ein fröhlicher und aufgeweckter Rüde, der gerne schmust und gefallen will.
Bei fremden Menschen oder neuen Situationen ist er leider ängstlich und unsicher, orientiert sich aber am Rudel und sucht Schutz.
Er ist stubenrein, kennt die Grundkommandos und lernt gerade mit seinen Hundekumpels allein zu bleiben.
Leider hat er sich in Spanien mit Herzwürmern infiziert und muss deshalb zur Zeit noch behandelt werden.
Wir suchen für ihn ein ruhiges Zuhause mit Menschen, die ihm Zeit geben Vertrauen zu fassen und einen souveränen Ersthund haben.
Aufgrund seines podencotypischen Jagdtriebs und da er in Panik durchstartet, ist es für ihn nur an der Leine sicher.
Um ihm und seinen neuen Menschen die begleitete Umgewöhnung zu ermöglichen sollte die Entfernung nach 72488 Sigmaringen nicht zu groß sein.
Kontakt
Ansprechpartner: Maxi Phielipp
Mail: maxi.phielipp@salva-hundehilfe.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.