Herkunftsland: Rumänien
Rasse: Mix
Geschlecht : weiblich, kastriert
Farbe: braun-weiß-schwarz
Schulterhöhe: ca. 55 cm
Gewicht: 18 kg
Geburtsdatum: ca. Dezember 2021
Standort: 56379 Oberwies
----------------
Tali – ursprünglich und charmant!
Tali ist aktuell Mitglied einer gemischten Hundemeute von Pflege- und Pensionshunden und als noch junge Seele spielt sie für ihr Leben gern mit ihren Freundinnen und Freunden. Sie ist also gut verträglich mit Artgenossen, dennoch ist sie bei Vergesellschaftungen nicht als erste mit dabei, sondern kommt erst dazu, wenn der Neuankömmling und die anderen Hunde entspannt sind. Wenn sie bei der ersten Aufregung mit dabei ist, kann sie mit kleinen Zickereien reagieren, aber so, wie wir es handhaben, ist es entspannt für alle.
Tali liebt es sehr, Gassi zu gehen und zu schmusen. Sie baut zu Frauen schneller eine Bindung auf und begegnet Männern anfangs vorsichtig, was einen sensiblen, hundeerfahrenen Mann aber nicht abschrecken wird. Tali ist eine sensible Seele, der man in Erziehungsfragen unbedingt mit Sanftmut begegnen muss, der „Schäferhund-Platz-Stil“ ist bei ihr ein No-Go.
Kinder sollten schon älter und hundeerfahren sein, da Tali bei Hektik und unberechenbarem Verhalten ängstlich reagiert. Wir wünschen uns für die verspielte und sanfte Hündin ein Zuhause ohne Trubel, aber gerne mit ausgedehnten naturverbundenen Aktivitäten. Sie kann gern in ein Zuhause mit anderen Hunden vermittelt werden. Katzen kennt sie womöglich nicht. Autofahren ist kein Problem mit ihr.
Kontakt:
Michael Moch
Koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de
01520 584477
Unsere Hunde
sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose
werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.