SANCHO – Tierwald e. V.
Name: Sancho
Chipnummer: 998179
geboren: 01. Juni 2018
Geschlecht: männlich
Größe: ca. 58-63 cm
Rasse: Schäferhund Mischling
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Kastriert/Sterilisiert: bei Abgabe ja
Aufenthaltsort: Tierheim Prijatelji/Kroatien
Die Übergabe erfolgt in 51491 Overath
Bemerkungen: Wir vermuten, dass Sancho eine Sehschwäche hat. Hier steht ein Termin beim Tierarzt an.
Bevor Sancho in unser Partnertierheim kam lebte er in der Stadt Petrinja, die von einem schweren Erdbeben heimgesucht wurde. Die Helfer vor Ort entdeckten den Buben im Außenbereich eines Hauses an der Kette. Der Besitzer hat sich eigentlich recht gut um Sancho gekümmert und ihn auch ab und zu mit ins Haus genommen. Er erzählte den Helfern aber auch, dass er Sancho nicht von der Kette lassen könne, da der Nachbar Schafe hat und Sancho sich auch schon eines der Schafe gegriffen hat.
Sancho war sehr gestresst und man merkte ihm an, dass das Kettenleben ihn sehr prägte.
Der Besitzer willigte ein, dass Sancho mit ins Tierheim darf, damit wir für ihn ein neues Zuhause suchen.
Auf Grund der Erfahrungen bei seinem früheren Herrchen wäre es sehr gut, wenn in seinem neuen Zuhause keine anderen Tiere wie Enten, Gänse oder auch Schafe vorhanden wären.
Im Tierheim entwickelte er sich schon einige Schritte nach vorne, allerdings ist das Leben im Tierheim für ihn weiterhin stressig.
Sancho geht regelmäßig mit seinem Betreuer spazieren und dies bereitet ihm Spaß und Freude. Allerdings sieht es so aus, als ob Sancho etwas an Sehkraft verloren hat und wir vermuten, dass er den grauen Star hat. Hier steht die nächste Zeit ein Besuch beim Tierarzt an.
Nun sucht der Bub ein Zuhause, in dem seine neue Familie es versteht, ihn zu lenken und zu führen. Es wäre gut, wenn etwas Kenntnis mit der Haltung und den Bedürfnissen dieser Hunderasse vorhanden ist, und die Geduld und die Zeit mit Sancho zu üben und zu lernen. Ein Anfängerhund ist Sancho nicht.
Ein tolles Video von Sancho bei uns im Trainingsgelände.
https://www.youtube.com/watch?v=vlqbSz6Ptow
Natürlich geht Sancho Gassi (April 2025)
https://www.youtube.com/shorts/yMRoEmaXzfk
Wir fahren monatlich nach Kroatien und in die Slowakei zu unseren Partner-Tierheimen. Die Hunde, die ein Zuhause gefunden haben, dürfen dann mit uns nach Deutschland ausreisen. Sie sind geimpft, gechipt, kastriert und werden mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr vermittelt. Die Schutzgebühr beinhaltet unter anderem das Impfen und Chippen, die Kastration/Sterilisation und den Transport.
Welpen werden altersgerecht geimpft und sind noch nicht kastriert.
Bei Interesse oder Fragen zu den Hunden wenden Sie sich bitte an die untenstehenden Kontaktpersonen, entweder telefonisch, per E-Mail, oder über das Kontaktformular.
Bitte senden Sie uns zur besseren Kontaktaufnahme Ihre Telefonnummer und/oder E-Mail-Adresse mit. Vielen Dank.
Tierwald e.V.
Kontakt:
Helke Roßler: helkerossler10@gmail.com 0171-1424428
Waltraud Sonnenberg: Waltraudsbg@gmail.com 01705414494
Gunda Linden: Gunda.linden@gmail.com 01638714206
Manuela Wittrock: manuelawittrock1@gmail.com 01512- 0213931
Ulla Rösel: Ullaroesel@gmail.com 015120184866
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.
Bemerkungen: Wir vermuten, dass Sancho eine Sehschwäche hat. Hier steht ein Termin beim Tierarzt an.