Name: Pina
Rasse: Pyrenäen-Berghund
Geschlecht: weiblich
Geboren: ca. 12/2022
Endgröße: ca. 75 cm
Kastriert: ja
Andere Hunde: ja
Katzen: unbekannt
Kinder: ja
Handicap: nein
Aktueller Aufenthaltsort: Deutschland (87634 Obergünzburg)
PINA ist eine wunderschöne Hündin. Sie durfte einen Pflegestellenplatz in Deutschland finden. Dort lebt die große Hündin problemlos mit anderen Hunden zusammen. Im ersten Kontakt zu uns Menschen zeigt sich PINA erst einmal zurückhaltend, um dann zu einer wahren Kuschelmaus zu werden. PINA hat einen kleinen Unterbiss, der ihr jedoch keine Probleme bereitet. Aufgrund einer Dysplasie im Ellbogen humpelt die große Hündin gelegentlich. Trotz der vorhandenen Dysplasie liebt PINA das ausgelassene Spiel mit den anderen Hunden und sie genießt das neue Leben – jedoch noch begrenzt auf das Grundstück. Mit Kindern versteht sich PINA gut und zeigt sich als kinderlieb. Ihre Stimme benutzt die liebenswerte PINA nur selten. Sie liebt es, draußen im Garten zu sein und in der Sonne zu liegen. PINA ist eine menschenbezogene und freundliche Hundeseele, die IHRE passenden Menschen sucht.
Von daher suchen wir für PINA nach einem liebevollen und endgültigen Zuhause. Dieses sollte ländlich gelegen sein. PINA benötigt viel Platz, um sich frei bewegen zu können. Das Vorhandensein eines sicher eingezäunten Grundstückes ist eine Grundvoraussetzung für die Vermittlung von PINA, damit sie das freie Spiel genießen und in Freiheit entspannen darf. Im Moment ist es noch nicht möglich mit PINA das Grundstück zu verlassen. Dort fühlt sie sich sicher und geschützt. Reagierte sie anfänglich panisch, wenn versucht wurde sie „anzuziehen“, so lässt sich PINA mittlerweile das Geschirr anlegen, aber sie geht (noch) nicht einen Schritt damit. IHRE zukünftigen Menschen werden in geduldiger Kleinstarbeit, die Aufgabe übernehmen müssen, den Bewegungsradius von PINA behutsam zu erweitern.
Sie wollen gemeinsam mit PINA diese Schritte gehen und der tollen Hündin den Blick auf eine schöne Hundewelt, auch außerhalb des Grundstückes, ermöglichen – dann freuen wir uns auf Ihre Anfrage.
Die Adoption eines Tierschutzhundes bedeutet immer die Übernahme einer besonderen Verantwortung und kann auch zu einer Herausforderung werden. Die Hunde bringen einen Rucksack mit vergangenen Erlebnissen oder ungelernten Situationen mit und benötigen Zeit zur Eingewöhnung in ihr neues Leben.
Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
Kontakt:
Andrea FUNK
SALVA Hundehilfe e. V.
) 0173 5174297
* andrea.funk@salva-hundehilfe.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.