Juli 2
Die große, freundliche JULI ist eine im März 2016 geborene Komondor-Mixhündin. Sie kam direkt vom Besitzer in die Obhut des Tierheimes -allerdings ließ ihr Gesundheitszustand sehr zu wünschen übrig. Mittlerweile wurde sie operiert und befindet sich auf dem Wege der Besserung. Eine Augenlid OP steht noch aus. JULI ist sehr, sehr menschenfreundlich und könnte sogar zu ambitionierten Hundeanfängern.
Auch Senioren und Kinder sind kein Problem. Fan`s dieser alten Hunderasse wissen natürlich, dass Komondore gerne einen Hof oder Garten haben, dessen Hauptaufgabe ist diesen zu bewachen. Sie sind charakterlich sehr zuverlässig, anhänglich und sanftmütig. JULI geht gerne spazieren und läuft dabei gut an der Leine. Bei ihrem ehemaligen Besitzer lebte sie mit anderen Hunden, Nutztieren und Katzen zusammen. Aber im Tierheim verträgt sie sich nicht mit Artgenossen. Sie hat eine Schulterhöhe von 68 cm und wiegt ca 50 kg.
Wir hoffen sehr, dass der Glücksfall eintrifft und JULI bald auf einen großen Hof oder Garten ziehen kann (mit Familienanschluss), denn das Tierheim ist für diesen Hund nicht der richtige Ort. Sie ist auch schon reisebereit und geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt ,mit EU Heimtierausweis und einem kleinen Gesundheitscheck auf Reisekrankheiten.
Aufenthaltsort :Tierheim Zalaegerszeg
Fotoalbum
Anfrageformular
Juli 2
Datum:7. Dezember 2023
Kategorien:Groß (Ab 50 Cm), Hündin, Tierheim Bogancs, Vermittlungshunde
Geschlecht Hündin
Rasse Komondor - Mix
Geburtsdatum 3/2016
Farbe weiß
verträglich mit Hündinnen in ihrem bisherigen zu Hause ja, im Tierheim nicht
verträglich mit Rüden in ihrem bisherigen zu Hause ja, im Tierheim nicht
verträglich mit Kindern ja
verträglich mit Katzen nein
Wesen sehr, sehr menschenfreundlich und könnte sogar zu ambitionierten Hundeanfängern
Aufenthaltsort TH Bogancs Ungarn
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.
https://www.tierheimleben-in-not.de/Project/juli-2/