shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

URSULA - großer Hund mit kleinem Hasenherz... PS 40789 Monheim

ID-Nummer533734

Tierheim Namesaving dogs e.V.

RufnameURSULA

RasseMischlingshund

Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert

Alter 1 Jahr , 9 Monate

Farbetricolor

im Tierheim seit04.12.2023

letzte Aktualisierung19.02.2025

AufenthaltsortPflegestelle

Geeignet für Erfahrene

Größe mittel

Temperament schüchtern

Verträglich mit Rüden, Hündinnen, Katzen

Steckbrief: Ursula

Geburtsdatum: 11.05.2023
Geschlecht: weiblich
Rasse: Mischling

Notfall: nein
kastriert: ja

Schulterhöhe: ca. 54 cm, ca. 23 kg

Krankheiten: keine bekannt
Ergebnis 1. MMC: Leishmaniose 1:50 fraglich, keine Behandlung erforderlich;
Rest negativ
Sonstiges: angeborene verkürzte Rute

verträglich mit:
- Rüden: ja
- Hündinnen: ja
- Katzen: ja
- Kindern: ja, ab 12 Jahre

Vermittlung:
- an Hundeerfahrene
- mit gut eingezäuntem Garten/Grundstück
- möglichst zu souveränem Ersthund

Aufenthaltsort: 40789 Monheim

Meine Transportgebühr wurde gespendet von Ursula E.


Update Februar 2025
Die große Ursula mit dem kleinen Hasenherz… anders lässt sich die hübsche Junghündin nicht erklären. Beharrlich weigert sich Ursula jeden Morgen aus ihrer Schlafstätte zu kommen, sich anziehen zu lassen und mit uns rauszugehen. Sie steigt ängstlich ins Auto ein und wieder aus: erst wenn wir auf ihrer Lieblingswiese angekommen sind, nimmt sie den aufrechten Gang eines jungen, neugierigen, verspielten Hundes ein. Ihr Hundekumpel Casper und ihre Freundin Kathy von der Wiese helfen ihr beim „Hund sein“, auch einige andere Hunde lernt sie langsam zu akzeptieren, ohne gleich in Panik zu fallen. Wer sie dann draußen sieht, auch tobend und spielerisch, der denkt: was für eine coole Maus! Aber leider, leider ist es so, dass sie ausschließlich nach dem souveränen Casper der Pflegestelle schaut und wenn der cool bleibt, bleibt sie auch cool und geht zum Pflegefrauchen… Sie kennt schon alle Rituale und man tut gut daran, diese erstmal nicht zu verändern, bis sie sich eingelebt hat. Nur wäre dabei ein ruhiger, netter Hund an ihrer Seite sehr sinnvoll. Ursula verträgt sich mit Rüden und Hündinnen gleichermaßen und wahrscheinlich kommt sie auch mit anderen Kleintieren gut aus. Sie zeigt auf der Pflegestelle kein Jagdverhalten und zollt dem Pflegestellen-Papagei großen Respekt. Ebenso wie dem Fernseher, den sie noch immer nicht deuten kann mit all seinen Menschen, die da ständig neu ins Wohnzimmer treten und plötzlich wieder verschwinden. Aber bei all dem, was Ursula nicht einzuschätzen vermag, was sie ängstigt und auch wirklich panisch machen lässt: sie ist bei all dem niemals bösartig gewesen, sondern friert komplett ein und lässt es dann geduldig über sich ergehen. Trotzdem wäre sie mit Kindern unter 12 Jahren und deren Freunden im Haushalt sicherlich überfordert. Eine ruhige Familie mit einem echt netten Hund wäre wünschenswert für Ursula, damit sie sich orientieren kann in unserer Welt, die so viel größer ist als das, was sie in den letzten 1,5 Jahren im Canile zu sehen bekam.
---------------------------------------------------------------------------------------------------

Update September 2024: Uma-Marie und Ursula… immer noch gefangen in ihrer Zelle!

Vor einiger Zeit haben wir Uma-Marie und Ursula mit niedlichen 7 Monaten in unsere Vermittlung genommen und für Sie sichtbar gemacht. Mittlerweile sind die zwei hübschen Mädels über ein Jahr alt und leider hat sich für Ursula und Uma-Marie in ihrem Leben nichts verändert. Nach wie vor sitzen die beiden Mädels in ihrer lieblosen und kalten Zelle. Dies stimmt uns sehr traurig, vor allem im Hinblick auf die nun kommenden kalten und tristen Tage, die auch auf Sardinien eintreffen werden. So sehr war der Wunsch nach einer Familie, die ihnen Liebe und Geborgenheit schenkt. Das warme Körbchen sowie die täglich gesicherte Mahlzeit und natürlich ganz viel Liebe!
Natürlich geben wir die Hoffnung nicht auf und möchten Sie nun nochmal auf Ursula und Uma-Marie aufmerksam machen.
Beide suchen nach wie vor ihr für immer Zuhause, in dem sie ankommen dürfen und ganz viel Liebe, Streicheleinheiten und einen immer gefüllten Napf finden. Nicht zu vergessen Ihre Geduld, den Mädels auch die Zeit für ihr Ankommen zu schenken.
--------------------------------------------------------------------------------------------------

URSULA und UMA - die beiden Schwestern möchten endlich durchstarten!

Uma und Ursula sind gerade einmal 7 Monate alt und schon eingepfercht in einer düsteren Zelle eines sardischen Tierheims. Wir wünschen uns für Ursula und Uma, dass ihr momentanes Leben in ihrer nassen und vor allem kalten Betonzelle, ohne jegliche menschliche Zuwendung, die sie doch so sehr brauchen, so schnell wie möglich endet. Wir hoffen, dass die Beiden ganz schnell ihre Familien finden, wo sie ganz viele Schmuse- und Streicheleinheiten bekommen, wo sie geliebt werden, ein eigenes Körbchen haben und nicht mehr um ihre tägliche Mahlzeit kämpfen müssen.

Wie diese beiden zauberhaften Schwestern im Canile gelandet sind, wissen wir nicht. Wir kennen weder ihre Eltern noch ihre Geschichte. Aufgrund ihres datierten Geburtsdatums sind sie entweder im Canile geboren oder wurden dort abgegeben, als sie noch ganz jung waren.
Was wir aber wissen ist, dass Ursula und Uma ganz zauberhaft sind. Wir hoffen sehr, dass sie bald eine sorgenfreie Zukunft genießen können.

Die jungen Damen kennen und wissen noch nichts. Deshalb sollten Sie keinerlei Erwartungen an Ursula und Uma haben, sondern sie behutsam in unsere Welt und an alle Umweltreize heranführen. Sie sind noch so jung und unbedarft, sie werden ihr altes Leben im Handumdrehen zurücklassen und ein fröhliches Familienmitglied werden. Sie werden für ihre Familien genau die Freundinnen auf 4 Pfoten werden, die Sie und Ihre freundliche Erziehung aus ihnen machen.
Sie haben es in der Hand, dass die beiden Hundedamen endlich diese Schattenseite ihres Lebens hinter sich lassen können und die schönen Seiten kennen- und genießen lernen.

Möchten Sie Ursula oder Uma ein Zuhause ohne Wenn und Aber schenken, dann freuen wir uns auf Ihren Anruf.



Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Nicole Bertram
Mobil: 0172 / 2 65 52 38
eMail: n.bertram@saving-dogs.de
Homepage: www.saving-dogs.com


Wichtige Zusatzinformationen:

Weitere allgemeine Angaben:

Die Angaben zur Körpergröße sind geschätzt. Gewichts- und Altersangaben können, in Abhängigkeit vom Zeitpunkt der Feststellung, abweichen.
Sofern "unbekannt" angegeben ist, kann saving-dogs leider keine näheren Angaben machen.
Krankheiten geben wir grundsätzlich an, sofern sie uns bekannt sind. Bisher unerkannte Krankheiten können wir nicht ausschließen.

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim saving dogs e.V.

Anschrift 40789 Monheim
Deutschland
(Pflegestelle)

  In Google Maps öffnen

Telefon +49 (0)177 7003377

Homepage http://www.saving-dogs.de/index.php?id=100

 
Seitenaufrufe: 3471