shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

OLGA entwickelt sich....

ID-Nummer533721

Tierheim Namesaving dogs e.V.

RufnameOLGA

RasseMischlingshund

Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert

Alter 1 Jahr , 11 Monate

Farbetricolor

im Tierheim seit04.12.2023

letzte Aktualisierung28.03.2025

AufenthaltsortAusland

Geeignet für Erfahrene

Größe mittel

Temperament freundlich

Verträglich mit Rüden, Hündinnen, Katzen

Steckbrief: Olga

Geburtsdatum: 11.05.2023
Geschlecht: weiblich
Rasse: Mischling

Notfall: nein
kastriert: ja

Schulterhöhe: ca. 54 cm, ca. 23 kg

Krankheiten: keine bekannt
1. MMC erfolgt nach Einreise

verträglich mit:
- Rüden: ja
- Hündinnen: ja
- Katzen: ja
- Kindern: vorstellbar

Vermittlung:
- an Hundeerfahrene
- mit gut eingezäuntem Garten/Grundstück
- gerne zu vorhandenem Ersthund

Aufenthaltsort: Sardinien (Hope)

Meine Transportgebühr wurde gespendet von Esref + Eva H.


Update 12.03.2025:
Ende Februar´25 kam eine sehr eingeschüchterte Olga aus einem Canile nach HOPE. Kulturschock für das Mädchen. ALLES, aber auch ALLES unbekannt. Getrennt vom Bruder Odino, viele neue vierbeinige Kollegen, die ihre Ankunft erst mal bellend quittierten, Nähe durch einen Menschen- Streicheleinheiten…Völlige Überforderung war die Folge. So zog es Olga vor sich in die hinterste Ecke der Hütte in ihrem Gehege zurückzuziehen. Da saß sie nun mit tellergroßen Augen. Claudia kroch kurzerhand in die Hütte und fütterte Olga aus der Hand, sprach mit Olga und streichelte sie, nahm sich Zeit. Nach drei Tagen ein erster Erfolg: Olga begrüßte Claudia außerhalb der Hütte zaghaft.
JETZT nach weiteren 4 Tagen sieht die Sache schon wieder ganz anders aus! Es zeigt sich ein fröhliches Mädchen, die mit so einer Wonne durch den Freilauf flitzt, mit den Kollegen spielt, das Leben und die Zuwendungen soooo sehr genießt! Sie hat Freundschaften mit Micheline, Crostino und Aquila geknüpft. Es macht so einen Spaß dabei zu zusehen, mit wieviel Begeisterung die junge Hündin über die Wiese „fliegt“. Sie liebt Wasser und hat schon gestern, als es mal schön warm war, ein Bad im Hundepool genommen. Heute hat sie Pedro, unseren Hope Kater, mit Claudia besucht= Katzen-Test auch bestanden. Eine sensationelle Entwicklung und man sieht hier mal wieder wie wichtig HOPE für viele Hunde ist. Jedoch wissen wir alle, Hope sollte nur ein Sprungbrett für die Mäuse sein. Olga benötigt jetzt dringend eine verständnisvolle, empathische Familie, die Spaß daran hat mit ihr Unsicherheiten und Ängste abzubauen, die den Alltag mit ihr meistert. Ein freundlicher, sportlicher Ersthund wäre hilfreich und somit wünschenswert.
Wenn Sie mit Olga den Weg gemeinsam beschreiten möchten, rufen Sie mich gerne an! Olga hat gezeigt, was in ihr steckt…
--------------------------------------------------------------------------------------------------

Update 15.08.2024 – aus Kindern werden Leute
Olga und ihr Bruder Odino sitzen leider noch im Canile fest – ohne eine einzige Anfrage! Das ist so unverständlich wie traurig. Als wir die bildschönen Geschwister in die Vermittlung genommen haben, konnte man sie bei uns in der Rubrik „Junghunde“ finden. Nun sind sie älter als 1 Jahr und deshalb auf der Homepage umgezogen: Olga zu den Hündinnen, Odino zu den Rüden.
Es bedrückt uns sehr, dass wir noch keine Familie für Olga gefunden haben. Sie verliert so viel wertvolle Zeit. Im Canile gibt es nichts außer Lärm, Stress und Gebell rund um die Uhr, gepaart mit der Langeweile des Geheges. Freilauf gibt es nämlich ausschließlich für neue Fotos und Videos. Wenn man sich vorstellt, was ein junger Hund in diesem Alter normalerweise tun würde…
Aktuell ist es auf Sardinien brütend heiß und Olga ist den Temperaturen schutzlos ausgeliefert. Sie sollte mit ihrer Familie durch kühle Wälder wandern, in einem Hundepool planschen, mit Artgenossen über eine Wiese tollen.
Seien Sie Olgas Rettungsanker und zeigen Sie der Süßen, wie ein Hundeleben bei uns aussieht; führen Sie sie behutsam in eine neue große und bunte Welt, in der sie sich geliebt und geborgen fühlt!
Ich freue mich sehr auf Ihren Anruf, erläutere Ihnen den Ablauf und beantworte gerne Ihre Fragen!
--------------------------------------------------------------------------------------------------

OLGA und Odino – so jung und schon Gefangene

Odino und Olga sind ein Geschwisterpaar, das wir in einem Canile entdeckten. Herkunft unbekannt, Geschichte unbekannt… Zukunft bis dato hoffnungslos. Das kann sich genau in diesem Moment, während Sie diese Zeile lesen, ändern: Wenn nämlich SIE einem dieser beiden hübschen, freundlichen Welpen ein Zuhause schenken! Oh, was wäre das für ein Glück, Olga und Odino in einem warmen Körbchen in Sicherheit zu wissen. Die Zwei ahnen nicht, dass sich genau JETZT ihr Leben ändern könnte.
Noch toben sie fröhlich und aufgeweckt im Freilauf und haben ganz sicher die wenigen Minuten der Video- und Fotoaufnahmen genossen, für die sie ihr kleines Betongefängnis verlassen durften. Einmal frei rennen können, bevor sich die Metalltüren wieder hinter ihnen schließen. Nässe, Kälte, wenig Futter, keine Ansprache, keine Streicheleinheiten, dafür Stress rund um die Uhr – harter Canile Alltag…

Helfen Sie den beiden, dies zu ändern. Sie haben es in der Hand!
Bitte setzen Sie Ihre Erwartungen in Olga und Odino jedoch unbedingt auf null: Die beiden haben nämlich einen Erfahrungsschatz, den man mit derselben Ziffer beschreiben kann. Das erklärt sich durch ihre Lebensumstände. Aber sie sind herrlich jung und werden mit Begeisterung, Entdeckergeist und Neugier all die Dinge lernen, die Hund hier so braucht. Und zwar mit Ihnen und durch Sie. Olga und Odino werden die Schulbank drücken müssen, wie jeder andere Welpe und Junghund. Sie werden bei Artgenossen abschauen, wie es im normalen Leben läuft. Hunde gucken sehr oft und gerne ab!

Zu einem tollen Team zusammenzuwachsen, die Welt gemeinsam neu zu entdecken, die Tagebücher von Odino und Olga mit bunten Geschichten zu spicken - wäre das nicht schön und erfüllend?
Rufen Sie mich gerne an, ich erkläre Ihnen den Weg, der dorthin führt.



Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Nicole Bertram
Mobil: 0172 / 2 65 52 38
eMail: n.bertram@saving-dogs.de
Homepage: www.saving-dogs.com


Wichtige Zusatzinformationen:

Weitere allgemeine Angaben:

Die Informationen stammen von unseren in den jeweiligen Einrichtungen ansässigen Kolleginnen und Kollegen und Tierärzten.
In regelmäßigen Abständen besuchen unsere Vermittler die Schützlinge vor Ort.
Eine umfassende Beurteilung ist oftmals aufgrund der schwierigen Lebensumstände in den Tierheimen nicht möglich.
Die Angaben zur Körpergröße sind geschätzt. Gewichts- und Altersangaben können, in Abhängigkeit vom Zeitpunkt der Feststellung, abweichen.
Sofern "unbekannt" angegeben ist, kann saving-dogs leider keine näheren Angaben machen.
Krankheiten geben wir grundsätzlich an, sofern sie uns bekannt sind. Bisher unerkannte Krankheiten können wir nicht ausschließen.

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim saving dogs e.V.

Anschrift Cronenfelder Str. 9
42349 Wuppertal
Deutschland

Aufenthalts-  

land Italien

Homepage http://www.saving-dogs.de/index.php?id=100

 
Seitenaufrufe: 2127