ID-Nummer533622
Tierheim NameLesika - Hundehilfe Varaždin e.V.
RufnameEKO
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertMännlich
Alter 9 Jahre
,
1 Monat
Farbebraun-beige
im Tierheim seit12.05.2023
letzte Aktualisierung28.12.2024
AufenthaltsortAusland
Geeignet für
Erfahrene
Größe
groß
Temperament
ruhig
Eko hat eine Vergangenheit, bei der wohl jedes Herz schwer wird. Denn der wuschelige Hundemann hatte nie ein von Zuneigung geprägtes Zuhause. Kein eigenes Bettchen. Keine Menschen, denen er wichtig war. Das Streunerleben hat Spuren hinterlassen. Bei seiner Ankunft im kroatischen Asyl Spas war Eko wenig kooperativ und brauchte Zeit, um zu verstehen, dass er nicht mehr in Gefahr ist.
Heute lebt Eko mit seiner Hundefreundin Dolli in einem Zwinger. Die beiden kommen gut miteinander zurecht und profitieren voneinander. Auch auf Spaziergängen hat er nie negativ auf andere Hunde reagiert, es waren eher die Menschen, die Unsicherheit in ihm ausgelöst haben. Man muss ein gewisses Verständnis für ehemalige Streuner haben, um ihre Verhaltensweisen deuten zu können. Kinder sollten daher nicht im Umfeld von Eko leben.
Mögliche Adoptanten sollten keine allzu großen Erwartungen an Eko stellen. Spaziergänge genießt er sehr und hat zweifelsohne ein gutes Herz, jedoch will Eko entscheiden, wann er Kontakt zu Menschen haben bzw. gestreichelt werden möchte. Auf einem Hof oder einem größeren Grundstück würde er sich sicherlich sehr wohlfühlen und in seinem Tempo die Vorzüge eines Lebens fernab vom Dasein als Straßen- oder Asylhund entdecken. Wir suchen besondere Menschen – besonders, wie Eko.
Darf Eko bei Ihnen endlich erfahren, was ein Zuhause ist? Möchten Sie ihm die Zuneigung schenken, auf die er lange verzichten musste? Oder haben Sie noch Fragen zu ihm? Dann zögern Sie nicht und melden sich gerne bei seiner Vermittlerin Franziska.
Kontakt: franziska@lesikamail.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.