shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

BOFUR Klar hat es der Bube natürlich auch auf die schmackhaften Belohnungen abgesehen, aber er lernt mit großem Spaß.

ID-Nummer532370

Tierheim NameTierwald e.V.

RufnameBOFUR

RasseMischlingshund

Geschlecht/KastriertMännlich

Alter 6 Jahre , 3 Monate

Farbehellbraun-schwarz

im Tierheim seit28.01.2025

letzte Aktualisierung28.01.2025

AufenthaltsortAusland

Geeignet für Alle

Größe groß

Temperament freundlich

BOFUR – Tierwald e. V.

Name: Bofur
Chipnummer: 142713
geboren: 01. November 2018
Geschlecht: männlich
Größe: ca. 53-58 cm
Rasse: Mischling
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Kastriert/Sterilisiert: bei Abgabe ja
Aufenthaltsort: Tierheim Prijatelji/Kroatien
Die Übergabe erfolgt in 51491 Overath

Eine Romasiedlung war sein Zuhause. Von dort aus durfte Bofur zu uns ins Partnertierheim umziehen. Seit dieser Zeit genießt er sein Leben. Er freut sich, dass er im Trainingsgelände umherrennen kann. Das passt ihm ganz gut, denn er ist aktiv und liebt es, wenn er sich bewegen darf. Dabei kommen dann recht gute Ideen, denn zum Beispiel kann es durchaus sein, dass der Vorgänger sein Spielzeug vergessen hat, und dies zieht dann die Aufmerksamkeit von Bofur auf sich. Wie der Zufall es will, war es an diesem Tag ausgerechnet ein Ball, der im Trainingsgelände vergessen wurde und da hat Bofur bemerkt, dass dies eigentlich sein Lieblingsspielzeug ist. Wir können Bofur keine größere Freude bereiten, als ihn zum Ballspielen einzuladen.
Übrigens lernt Bofur sowieso sehr gerne und auch schnell, zumal seine Trainerin ihn dabei unterstützt und auch herausfordert. Klar hat es der Bube natürlich auch auf die schmackhaften Belohnungen abgesehen, aber er lernt mit großem Spaß.
Wir könnten uns sehr gut vorstellen, dass Bofur in einer aktiven und unternehmungslustigen Familie seinen Platz findet. Sehr gerne wird er mit Frauchen und Herrchen Gassi gehen und stolz seine Familie begleiten. Zwar wollte er im Tierheim die Leine nicht sofort akzeptieren, aber bereits nach wenigen Momenten hat er gespürt, dass davon keine Gefahr ausgeht. Heute läuft er toll an der Leine und zeigt sowohl den Menschen als auch den Artgenossen, was er alles gelernt hat. Daher wird er auch keine Probleme haben, mit seinen neuen Familienmitgliedern das Hunde-Einmaleins zu lernen. Natürlich müssen Frauchen und Herrchen genau sagen und zeigen, was sie wollen. Aber Bofur wird auch die Benimmregeln verstehen und mit Unterstützung seiner Hundeeltern diese auch umsetzen.

Schön aktiv und menschenbezogen. Der Rüde Bofur.
https://www.youtube.com/watch?v=P5SHI1wNkgQ

Wir fahren monatlich nach Kroatien und in die Slowakei zu unseren Partner-Tierheimen. Die Hunde, die ein Zuhause gefunden haben, dürfen dann mit uns nach Deutschland ausreisen. Sie sind geimpft, gechipt, kastriert und werden mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr vermittelt. Die Schutzgebühr beinhaltet unter anderem das Impfen und Chippen, die Kastration/Sterilisation und den Transport.

Welpen werden altersgerecht geimpft und sind noch nicht kastriert.

Bei Interesse oder Fragen zu den Hunden wenden Sie sich bitte an die untenstehenden Kontaktpersonen, entweder telefonisch, per E-Mail, oder über das Kontaktformular.

Bitte senden Sie uns zur besseren Kontaktaufnahme Ihre Telefonnummer und/oder E-Mail-Adresse mit. Vielen Dank.

Tierwald e.V.

Kontakt:
Helke Roßler: helkerossler10@gmail.com 0171-1424428
Manuela Wittrock: manuelawittrock1@gmail.com 01512- 0213931
Waltraud Sonnenberg: Waltraudsbg@gmail.com 01705414494
Gunda Linden: Gunda.linden@gmail.com 01638714206

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim Tierwald e.V.

Anschrift Am Aggerberg 1
51491 Overath
Deutschland

Aufenthalts-  

land Kroatien

Homepage http://www.tierwald.eu/

 
Seitenaufrufe: 1077