shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

BUTTERFLY Sie ist fröhlich und verspielt und liebt die Gesellschaft von Mensch und Tier.

Handicap

ID-Nummer531720

Tierheim NameTierwald e.V.

RufnameBUTTERFLY

RasseMischlingshund

Geschlecht/KastriertWeiblich

Alter 8 Jahre , 8 Monate

Farbehellbraun

im Tierheim seit27.01.2025

letzte Aktualisierung27.01.2025

AufenthaltsortAusland

Geeignet für Alle

Größe groß

Temperament freundlich

Verträglich mit Rüden, Hündinnen

BUTTERFLY - Tierwald e. V.

Name: Butterfly
Chipnummer: 39254
Geboren: 01. Juni 2016
Geschlecht: weiblich
Größe: ca. 50-55 cm
Rasse: Mischling
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Kastriert: bei Abgabe ja
Aufenthaltsort: Tierheim Prijatelji/Kroatien
die Übergabe erfolgt in 51491 Overath
Handicap: Butterfly hat eine alte Verletzung an der linken Pfote, die sie allerdings nicht behindert. Es handelt sich dabei um Osteomielitys (Entzündung des Knochenmarks).

Butterfly - kleines Handicap! Wen stört es?
Butterfly kam aus einem Romadorf. Die Tierheimmitarbeiter waren mit den städtischen Angestellten unterwegs, um Hunde für die Kastration zu beschlagnahmen. So stießen sie auf Butterfly. Sie bemerkten schnell, dass sich niemand um sie kümmerte, und daher wurde Butterfly gleich ins Tierheim gebracht.
Sie hat eine alte Verletzung an ihrer linken Vorderpfote, die sie allerdings in ihrem Bewegungsablauf zur Zeit nicht beeinträchtigt.
Nun ist Butterfly auf der Suche nach ihrer eigenen Familie.
Butterfly konnte einen sehr begehrten Pflegeplatz ergattern. Dieser ist im Anwesen vom Bruder der Tierheimleiterin. Dort ist sie mit einigen Hunden in einem Gehege zusammen und auch dies macht ihr keinerlei Probleme. Sie ist fröhlich und verspielt und liebt die Gesellschaft, hauptsächlich von King und Aska. Klar hat sie auch Freundschaft mit den Menschen, und diese Freundschaft genießt sie in vollen Zügen. Aber sie muss die Menschen kennen. Sind es fremde Menschen, dann ist sie ziemlich schüchtern und zurückhaltend.
Eine Dauerläuferin ist Butterfly auf Grund ihrer Verletzung nicht. Allerdings möchte sie sehr gerne ihre Umgebung kennenlernen und ihre Spaziergänge genießen. Auch möchte sie zusammen mit Frauchen und Herrchen das Hunde-Einmaleins lernen und begreifen. Hundeanfänger können mit ihr sehr gerne die Hundeschule besuchen. Dort kann sie dann mit ihren Hundekumpels gemeinsam lernen, und das macht riesigen Spaß.
Wenn Sie sich die Bilder etwas intensiver anschauen, dann erkennen Sie, dass die linke Pfote etwas dicker und größer ist. Ursache davon ist die Knochenmarksentzündung. Butterfly stört sich an ihrer Beeinträchtigung nicht und falls Sie sich daran auch nicht stören, dann sollten Sie sich Gedanken machen, ob Butterfly nicht Ihre neue Mitbewohnerin sein darf.

Hier sehen Sie Butterfly in einem tollen Video
https://www.youtube.com/watch?v=1yvZ_6kMmxk
ein weiteres, herrliches Video mit einer tollen Butterfly
https://www.youtube.com/watch?v=ztSi2h7C9aY
zusammen mit King und Aska. Sie sehen selbst, dass die Verletzung der Pfote die Süße nicht beeinträchtigt.
https://www.youtube.com/watch?v=Y9V5pUo81QM

Wir fahren monatlich nach Kroatien und in die Slowakei zu unseren Partner-Tierheimen. Die Hunde, die ein Zuhause gefunden haben, dürfen dann mit uns nach Deutschland ausreisen. Sie sind geimpft, gechipt, kastriert und werden mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr vermittelt. Die Schutzgebühr beinhaltet unter anderem das Impfen und Chippen, die Kastration/Sterilisation und den Transport.

Welpen werden altersgerecht geimpft und sind noch nicht kastriert.

Bei Interesse oder Fragen zu den Hunden wenden Sie sich bitte an die untenstehenden Kontaktpersonen, entweder telefonisch, per E-Mail, oder über das Kontaktformular.

Bitte senden Sie uns zur besseren Kontaktaufnahme Ihre Telefonnummer und/oder E-Mail-Adresse mit. Vielen Dank.

Tierwald e.V.

Kontakt:
Helke Roßler: helkerossler10@gmail.com 0171-1424428
Manuela Wittrock: manuelawittrock1@gmail.com 01512- 0213931
Waltraud Sonnenberg: Waltraudsbg@gmail.com 01705414494
Gunda Linden: Gunda.linden@gmail.com 01638714206

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Butterfly hat eine alte Verletzung an der linken Pfote, die sie allerdings nicht behindert. Es handelt sich dabei um Osteomielitys (Entzündung des Knochenmarks).
Kontakt zum Tierheim

Tierheim Tierwald e.V.

Anschrift Am Aggerberg 1
51491 Overath
Deutschland

Aufenthalts-  

land Kroatien

Homepage http://www.tierwald.eu/

 
Seitenaufrufe: 2825