Name: Pitt
Rasse: Mastin
Geschlecht: männlich
Geboren: 06/2021
Größe: ca. 70 cm
Kastriert: ja
Andere Hunde: ja
Katzen: unbekannt
Kinder: ja
Handicap: nein
Aktueller Aufenthaltsort: Spanien / Cadiz
Pitt, ein wunderbarer Knuddelbär, der jetzt in Not ist.
Der wunderschöne Rüde kam zusammen mit seiner Schwester Jolie in die Obhut des Tierheims . Beide Hunde hatten zwar einen Besitzer, der überließ die beiden und ihre Eltern und Geschwister aber sich selber, so dass sie oft ausbrachen und sich auf der Straße herumtrieben. Nur Pitt und Jolie haben das überlebt.
Schließlich übereignete der Besitzer sie dem Tierheim. Die beiden hatten Glück und müssen ihr Leben nicht im Zwinger fristen, sondern dürfen auf dem großen Grundstück einer Pflegestelle leben. Leider ist dieses große Glück wieder in Gefahr und ein weiteres Mal sind beide Hunde in Not, denn das Grundstück wird verkauft und dann müssen alle Hunde dort weg.
Ein Leben im Zwinger für diese Hunde, die die große Freiheit gewöhnt sind- eine wahre Katastrophe, deshalb suchen sie dringend nach einem Platz
Ihre aktuelle Pflegestelle beschreibt die beiden als äußerst liebenswert ,anhänglich und schmusig,. Auch mit ihren Artgenossen kommen sie prima klar, derzeit leben sie mit 15 weiteren Hunden jeglicher Größe zusammen.
Sie zeigen sich noch verspielt und sind für Späße immer zu haben, gestreichelt werden liegt auch ganz hoch im Kurs.
Haben Sie die Möglichkeit Pitt ein Zuhause zu bieten? Dann melden Sie sich bei seiner Vermittlerin.
https://youtu.be/GLXFMyqrzCE
https://youtu.be/G6R1IyWlybg
https://youtu.be/pejWwjdaXQ0
Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
Kontakt
Ansprechpartner: Martina Henning
Tel: 0176- 61899071
Mail: martina.henning@salva-hundehilfe.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.