shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

ASIX - suche verantwortungsbewusstes Zuhause

ID-Nummer531374

Tierheim NamePfotenFreunde Sardinien e.V.

RufnameASIX

RasseMaremmano-Mix

Geschlecht/KastriertMännlich

Alter 1 Jahr , 6 Monate

Farbeweiß-beige

im Tierheim seit18.11.2023

letzte Aktualisierung11.02.2025

AufenthaltsortAusland

Kinderlieb ja

Geeignet für Erfahrene

Größe groß

Temperament freundlich

Verträglich mit Rüden, Hündinnen

Update Januar 2025:

Wunderschöner Asix!

Asix ist ein großer Eisbär geworden, der gerne mit etwas Abstand schaut, was denn diese fremden Menschen wohl von ihm wollen – erstmal eine Nase voll ihres Geruches inhalieren, dann kommt auch er vorsichtig näher und lässt sich streicheln.

Asix ist ein typischer Vertreter der Herdenschutzhunde: Er beobachtet alles Neue mit Abstand und kommt dann, wenn er dies für richtig hält auch dazu.

Dabei ist Asix den Menschen durchaus zugetan und auch sehr neugierig und verschmust – doch der Herdenschützer ist unverkennbar.

Für Asix wünschen wir uns hundeerfahrene Menschen mit einem großen Grundstück, auf das Asix aufpassen darf, Familienanschluss und gerne auch einen netten Ersthund.

Update 28.03.2024:

Wir haben die Geschwister wieder besucht und freuen uns darüber, dass sich alle so wunderbar entwickelt haben.

Asix ist etwas vorsichtiger und zurückhaltender als seine Geschwister, er beobachtet erst einmal aus der Distanz, bevor er sich entschließt, zu uns zu kommen.

Er ist wie seine Geschwister menschenbezogen und genießt die Streicheleinheiten mit Ruhe und Würde – hat einen ruhigen und abwartenden Charakter.

------------------------------------------------------------------------------------------
Update Januar 2024:

Asix hat sich zu einem großen, verspielten Eisbären entwickelt.

Er genießt die Aufmerksamkeiten seiner Besucher, versucht mit ihnen zu spielen und ist kein bisschen menschenscheu.

Asix ist im Moment noch sehr verspielt, lieb und neugierig. Trotzdem braucht er als Herdenschutzhund ein hundeerfahrenes Zuhause und Menschen, die ihn zu führen wissen.
___________________________________________________________

Olbia, 03.10.2023:

Heute wurden vier Maremmano-Welpen in unser Tierheim, die L.I.D.A. in Olbia, gebracht, drei Jungen und ein Mädchen.
Sie sind etwa 50 Tage alt.
Es waren ursprünglich sechs Geschwister, aber leider konnten zwei nicht gerettet werden.

Mit dieser kurzen Nachricht bekamen wir jetzt im November 2023 diese vier süßen Maremmano-Welpen in die Vermittlung: Arimo, Astrid, Assenzio und Asix.

Mehr ist von ihnen nicht bekannt. Woher sie kommen, wie und warum sie gerettet werden mussten – all dies wissen wir nicht.

Doch nun sind sie da – diese vier zuckersüßen, verspielten Wonneproppen.

Alle vier zeigen sich menschenbezogen und verschmust. Sie balgen den ganzen Tag nach Herzenslust im Auslauf umher, nur Blödsinn in den süßen, kleinen Köpfchen. Fressen, schlafen, spielen – so vergeht der Tag im Nu.

Asix hat eine einzigartige, wunderschöne Kopfzeichnung, eine helle Maske und süße, beige Ohren.

Die Rasselbande schaut noch völlig unbedarft ins Leben – die Kleinen ahnen noch nicht, dass sie möglicherweise viele Jahre lang hier im Tierheim hinter Gittern ausharren müssen, bevor sie gesehen werden und die Enge ihres Geheges verlassen dürfen.

Noch sind sie süß und lustig. Noch haben sie gute Chancen, adoptiert zu werden.

Doch irgendwann werden sie zu stattlichen Maremmanos herangewachsen sein, welche die Eigenheiten ihrer Rasse mitbringen werden – Stolz, Unabhängigkeit und Wachsamkeit.

Bitte informieren Sie sich vor der Kontaktaufnahme über die Herdenschutzrasse Maremmano, dann werden Sie verstehen, dass wir Maremmanos nur in hundeerfahrene Hände abgeben, mit möglichst freistehendem Haus und großem, sehr gut eingezäuntem Grundstück, welches sie bewachen dürfen.

Für Asix suchen wir Menschen, die sich mit dieser stolzen Herdenschutzhundrasse und ihrer Eigenheiten auskennen und diese zu schätzen wissen. Gegenseitiger Respekt und Vertrauen sind die Eckpfeiler im Umgang mit einem Maremmano, und auch Asix wird kein Hund sein, der durch Kadavergehorsam glänzt – ein Maremmano entscheidet selbstständig. Ein Maremmano möchte auf seine Menschen und sein Grundstück aufpassen.

Wenn Ihnen der süße, kleine Asix auch so gut gefällt wie mir, Sie sich auch darüber bewusst sind, dass er nicht klein und süß bleibt, sondern ein stolzer Vertreter seiner Rasse werden wird, dann melden Sie sich bitte bei mir.

Ihr Ansprechpartner:

PfotenFreunde Sardinien e.V.
Steffi Zimmermann
Mail : steffi.zimmermann@pfotenfreunde-sardinien.de
Tel. 0178 31 70 65 8

___________________________________________________________

Hinweis:

Alle Angaben entsprechen dem Kenntnisstand unserer sardischen Kollegen und Tierärzten sowie unserer persönlichen Einschätzung bei der Sichtung der Tiere vor Ort. Alter, Größe und Gewichtsangaben können abweichen. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind immer möglich. Die Mehrzahl unserer Vermittlungstiere hat nie ein festes Zuhause kennengelernt und mit Menschen wenig oder keine guten Erfahrungen gemacht. Diese Prägungen können bei einigen Tieren psychische Spuren oder körperliche Defizite hinterlassen.

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim PfotenFreunde Sardinien e.V.

Anschrift Postach 1225
59355 Werne
Deutschland

Aufenthalts-  

land Italien

Homepage http://pfotenfreunde-sardinien.de/

 
Seitenaufrufe: 4300