ID-Nummer530602
Tierheim NameDobermann Nothilfe e.V.
RufnameNUZAK
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert
Alter 3 Jahre
,
4 Monate
Farbebraun
im Tierheim seit14.11.2023
letzte Aktualisierung22.01.2025
AufenthaltsortAusland
Kinderlieb
ja
Geeignet für
Erfahrene
Größe
groß
Temperament
ruhig
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Name: Nuzak
Rasse : Mischling
Geschlecht: weiblich/kastriert
Geboren: ca 10/2021
Größe/Gewicht:ca 65 cm/ca 40 kg
Verträglichkeit mit Artgenossen: ja
Verträglichkeit mit Katzen: nicht bekannt
Verträglichkeit mit Kindern: größere Kinder
Besonderheit:keine
Aufenthalt: Polen
Nuzak wurde mitten im Nirgendwo in Polen ausgesetzt. Das Leben hat sie sicherlich nicht verwöhnt, denn sie hat momentan noch etwas Angst vor schnellen und ruckartigen Bewegungen. Daher hat es etwas Überzeugungskraft gebraucht, bis unsere polnischen Kollegen sie sichern und einfangen konnten. Nuzak musste wohl vor kurzem Welpen gehabt haben, was sicherlich ein Grund sein könnte, dass sie vor die Tür gesetzt wurde. Vielleicht hat sie auch einfach als Wachhund nicht getaugt, denn Nuzak ist eine sehr sanfte und ruhige Hündin. Also für polnische Verhältnisse ein eher schlechter Wachhund für den Hof und dort hält sich kaum jemand einen Hund dieser Größe im Haus.
Im Moment ist sie noch sehr dünn, aber sie frisst für Drei und wird bald ein gutes Gewicht erreicht haben.
Nuzak ist eine wunderschöne, sanfte und liebe Hündin. Mit anderen Hunden kommt sie gut zurecht und sie ist generell gegenüber Menschen und Tieren sehr lieb und freundlich.
Wir wünschen uns für das „zarte“ Mädchen ein liebevolles Zuhause als vollwertiges Familienmitglied. Zwingerhaltung kommt natürlich nicht in Frage. Nuzak möchte nah bei ihren Menschen sein.
Gerne kann ein weiterer Hundekumpel im neuen Zuhause wohnen.
Infos unter:
Anja.sierocki@dobermann-nothilfe.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.