Steckbrief: Runa
Geburtsdatum: 30.08.2023
Geschlecht: weiblich
Rasse: Mischling
Notfall: nein
kastriert: nein
Schulterhöhe: ca. 50 cm, ca. 17 kg
Krankheiten: keine bekannt
Ergebnis MMC: Erstcheck komplett negativ. Zweitcheck Hepatozoonose positiv, Rest negativ
verträglich mit:
- Rüden: ja
- Hündinnen: ja
- Katzen: ja, hundeerfahrene Katzen
- Kindern: ja, ab 6 Jahre
Vermittlung:
- mit gut eingezäuntem Garten/Grundstück
- gerne zu vorhandenem Ersthund (altersgemäß passend), aber auch Vermittlung als Einzelhund gut möglich
Aufenthaltsort: 64711 Erbach
Runa – ein zweiter Anlauf ist leider notwendig für die junge Runa. Die ältere Ersthündin möchte lieber Einzelprinzessin sein und daher suchen wir nun leider erneut, nach fast einem Jahr, eine geeignete sportliche Familie für Runa.
Runa ist jung, fröhlich und hat selbstverständlich noch einige Murmeln im Kopf.
Sie ist sehr verspielt, liebt es im Garten zu rennen, Stöcke zu holen oder auch mal über das eine oder andere Hindernis in der Pferde-Halle zu springen. Wir wünschen uns für Runa aktive Menschen, die gerne mit ihr raus gehen und die Welt mit ihr erkunden. Ihr würde es sicher auch Spaß machen beim Joggen dabei zu sein oder beispielsweise im Hundesport, wie Agility, aktiv zu sein. Sie ist gerne mit auf dem Sofa dabei, aber nicht der kuscheligste Hund, der den ganzen Tag nur gestreichelt werden möchte.
Die Hübsche kennt Auto fahren, sowohl angeschnallt auf der Rückbank, als auch im Kofferraum. Während kürzerer Fahrten fährt sie sehr entspannt mit (bis zu 1 Stunde), längere Autofahrten findet sie noch nicht so prickelnd, vor allem, wenn man schneller über die Autobahn fährt (dann ist sie etwas angespannter).
Restaurantbesuche -kein Problem, das Mädchen sitzt oder liegt auf ihrer Decke unter dem Tisch. In neuer Umgebung ist sie grundsätzlich altersbedingt aufgeregter, weil viele neue Reize auf sie einprasseln. Bus und S-Bahn Fahrten hat Runa auch schon gemeistert.
Sie kennt Katzen, wenn diese ängstlich sind und weglaufen, möchte sie verständlicherweise hinterher. Wenn die Katze jedoch hundeerfahren ist und sitzen bleibt, hält sie einen Sicherheitsabstand und beschnuppert die Katze aus der Ferne. Je nachdem wie entspannt die Katze ist, hat sie auch schon Nase an Nase mit der Katze geschnuppert.
Pferde kennt die Hübsche ebenfalls, zeigt keine Angst, beschnuppert bekannte Pferde und ist auch mit in der Reithalle oder auf einem Ausritt/Spaziergang dabei.
Mit Kindern hat sie auch kein Problem, sowohl jüngere (ca. 9 Monate alt) als auch ältere Kinder.
Da sie sich von schnelleren, unkoordinierten Bewegungen aber auch verunsichern lässt, wären tendenziell ältere Kinder, die den richtigen Umgang mit einem Hund kennen und verstehen können, unserer Ansicht nach besser für Runa geeignet.
Spaziergänge, sowohl an kurzer Leine, als auch an der Schleppleine ist sie gewohnt. Der Freilauf mit Rückruf klappt mal besser mal schlechter, je nach Ablenkung im Umfeld. Hundebegegnungen mit unbekannten Hunden verunsichern sie anfangs noch etwas, da knurrt sie auch ab und zu an der Leine, lässt sich aber schnell wieder ablenken.
Alles in allem ist sie ein verspielter, aktiver und fröhlicher Hund, der gerne bei seinen Menschen ist und beschäftigt werden möchte.
Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Karin Loebnitz
Mobil: 0177/ 7 00 33 77
eMail: k.loebnitz@saving-dogs.de
Homepage: www.saving-dogs.com
Wichtige Zusatzinformationen:
Weitere allgemeine Angaben:
Die Angaben zur Körpergröße sind geschätzt. Gewichts- und Altersangaben können, in Abhängigkeit vom Zeitpunkt der Feststellung, abweichen.
Sofern "unbekannt" angegeben ist, kann saving-dogs leider keine näheren Angaben machen.
Krankheiten geben wir grundsätzlich an, sofern sie uns bekannt sind. Bisher unerkannte Krankheiten können wir nicht ausschließen.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.