shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

GRETCHEN Richtig glücklich ist sie, wenn sie sich in der freien Natur aufhalten darf, denn Rennen und Toben, das steht momentan bei ihr sehr hoch im Kurs.

ID-Nummer529765

Tierheim NameTierwald e.V.

RufnameGRETCHEN

RasseMischlingshund

Geschlecht/KastriertWeiblich

Alter 3 Jahre

Farbeschwarz-weiß

im Tierheim seit15.01.2025

letzte Aktualisierung15.01.2025

AufenthaltsortAusland

Geeignet für Alle

Größe mittel

Temperament lebhaft

Verträglich mit Rüden, Hündinnen

GRETCHEN – Tierwald e. V.

Name: Gretchen
Chipnummer: 180806
geboren: 07. Februar 2022
Geschlecht: weiblich
Größe: ca. 48 cm
Rasse: Mischling
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Kastriert/Sterilisiert: bei Abgabe ja
Aufenthaltsort: Tierheim Prijatelji/Kroatien
Die Übergabe erfolgt in 51491 Overath

Das ist unser Gretchen und sie wurde zusammen mit ihren Geschwistern am nahegelegenen See gefunden. Uns ist nicht bekannt, ob sie ausgesetzt wurden oder ob sie irgendwo ausgebüchst sind. Auf jeden Fall sind die Tiere besser im Tierheim aufgehoben als dass sie unbeaufsichtigt durch die Gegend streunern. Sie werden nun ordnungsgemäß versorgt und wir suchen für jeden der Hunde eine eigene Familie.
Heute helfen wir Gretchen bei ihrer Suche.
Sie ist eine sehr aktive und energiegeladene Junghündin, die sehr gerne spielt und tobt. Richtig glücklich ist sie, wenn sie sich in der freien Natur aufhalten und kraftvoll ihren sportlichen Betätigungen nachgehen kann. Rennen und toben, das steht momentan bei Gretchen sehr hoch im Kurs und wenn sich dann noch Menschen an dem Spiel beteiligen, dann macht das der Süßen um so mehr Spaß und Freude. Natürlich wollen wir Gretchen bei diesen Aktivitäten den Spaß nicht verderben, aber trotzdem müssen wir sie daran erinnern, dass es auch andere Beschäftigungsformen als nur rennen und toben gibt. Eine solche Beschäftigung wäre zum Beispiel das Erlernen des Hunde-Einmaleins. Hier wäre es sehr schön, wenn Gretchen ihrer Trainerin zuhört und mit ihr die ersten Befehle übt und lernt, denn sie soll ja im Tierheim auf ein Leben in einer eigenen Familie vorbereitet werden. Aber die Trainerin ist zuversichtlich und merkt, dass Gretchen auch gerne mit ihr lernt und dies dann auch begreift, und somit sollte einer Vermittlung von Gretchen in eine Menschenfamilie nichts im Wege stehen.
Ja, liebe Tierfreunde, Gretchen lernt sehr fleißig und auch sehr viel im Tierheim aber trotzdem erhalten Sie keine fertig erzogene Hündin. Auch in ihrer eigenen Familie möchte Gretchen noch ganz viel Neues lernen und das bereits Erlernte mit Frauchen und Herrchen wiederholen und festigen, denn eines Tages möchte sie eine richtige Familienhündin sein und zusammen mit ihrer Familie durch ein gemeinsames Leben gehen. Stolz und freundlich wird sie die Spaziergänge genießen und da Gretchen auch ihre Artgenossen liebt, wäre es sehr schön, wenn sie sich mit diesen öfters treffen könnte. Da können dann alle zusammen spielen und toben und gemeinsam auf Abenteuerjagd gehen.

Spielen und toben, das macht Spaß!
https://www.youtube.com/watch?v=qG1mNwlNGI8

Wir fahren monatlich nach Kroatien und in die Slowakei zu unseren Partner-Tierheimen. Die Hunde, die ein Zuhause gefunden haben, dürfen dann mit uns nach Deutschland ausreisen. Sie sind geimpft, gechipt, kastriert und werden mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr vermittelt. Die Schutzgebühr beinhaltet unter anderem das Impfen und Chippen, die Kastration/Sterilisation und den Transport.

Welpen werden altersgerecht geimpft und sind noch nicht kastriert.

Bei Interesse oder Fragen zu den Hunden wenden Sie sich bitte an die untenstehenden Kontaktpersonen, entweder telefonisch, per E-Mail, oder über das Kontaktformular.

Bitte senden Sie uns zur besseren Kontaktaufnahme Ihre Telefonnummer und/oder E-Mail-Adresse mit. Vielen Dank.

Tierwald e.V.

Kontakt:
Helke Roßler: helkerossler10@gmail.com 0171-1424428
Manuela Wittrock: manuelawittrock1@gmail.com 01512- 0213931
Waltraud Sonnenberg: Waltraudsbg@gmail.com 01705414494
Gunda Linden: Gunda.linden@gmail.com 01638714206

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim Tierwald e.V.

Anschrift Am Aggerberg 1
51491 Overath
Deutschland

Aufenthalts-  

land Kroatien

Homepage http://www.tierwald.eu/

 
Seitenaufrufe: 2203